Excel Tabelle mit Webabfragen (LoginWebseite) und Auswertung der Daten

MetzelXiC

Grünschnabel
2 Fragen :

Also ich will ne Excel Tabelle erstellen , die mit Webabfragen arbeitet !

Problem 1 : Bei der Seite wo ich abfragen will muss ich mich zuerst einloggen - wie mach ich das .

PRoblem 2 : Kann ich die Daten dann irgendwie auswerten .

Hab da z.B. :

22.04.2002 13:23 Computer> Spieler Kahn wechselt für 3.200.000 Euro von Blabla zu Metzel

Davon möcht ich halt die beiden Spieler und die Summe erfassen.
Geht das irgendwie :/

thx schonma im Voraus

mfg
 
Also da hast du ja großes vor besonders wenn du keine Ahnung hast.

Erstmal ist es etwas ungewöhnlich eine Excel-Tabelle als Datenbank zu nehmen. Access oder ähnliches wäre besser. Damit du Excel-T. nutzen kannst brauchst du erstmal die DB-Treiber-Unterstützung für Excel. Erkundige dich erstmal ob dein Provider diese überhaupt anbietet.

Der Rest ist auch nicht gerade leicht aber es gibt genügend Skripte auf die man aufbauen kann.
 
Ich hab blos nach nem einfachen Weg gefragt.
Aber wenn das eh net einfach geht dann prog ich mir einfach was dazu -

Außerdem hab ich nie erwähnt dass ich Excel als Datenbank hernehmen will , ich hab gesagt ich will die Daten auswerten o_O
Und das würd auch ein einfaches VB-Plugin erledigen :O


jo keine Ahnung - ABER davon sehr viel
 
Zurück