Schriftarten unter Windows im Netzwerk

Sinac

Erfahrenes Mitglied
hi @all!

Hatten hier in der Firma grade ein ganz merkwürdieges Phänomen:
Ein PC im Netzwerk mit Windows 98 hat seinen Fonts Ordner
von Windows freigegeben. Von den anderen Windows 98 PCs
aus werden manche Schriftarten bzw. die Dateien nicht angezeigt,
um genau zu sein werden nur die angeziegt die auch auf dem anderen
Rechner installiert sind. Wenn ich jetzt diesen Ordner nach *.* durchsuche
werden ALLE gefunden und von Windows 2k / XP aus werden auch immer
alle angezeigt.

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Bei Google hab ich nix drüber
gefunden.

Greetz...
Sinac
 
Hi Sinac!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du eine Erklärung für das "Phänomen", dass auf dem Windows 98 nur die Schriftarten angezeigt werden, die selbst auf dem Computer installiert sind und das du aber beim dursuchen des Ordners mit *.* trotzdem alle Schriftarten, die von dem anderen PC freigegeben worden sind, angezeigt werden.

Ich sage es mal so...
Windows sucht nur in einem ganz bestimmten Ordner nach Schriftarten....
C:\Windows\Fonts

Wenn du jetzt z.B. Word startest, dann kannst du bei Word ja Schriftarten auswählen. Aber es werden halt nur die Schriftarten angezeigt, die sich in diesem Ordner auf diesem Pfad befinden.....

Wenn du jetzt mit "Suchen" den Ordner mit *.* durchsuchst, dann zeigt er dir alle, auf dem System befindlichen Schriftarten an....

War das jetzt deine Frage, oder hatte ich da was falsch verstanden? ;-)



Bitte besuch doch mal meine Website http://www.racksite.de
Sie ist noch im Aufbau, aber das Forum, dass für Computerprobleme aller Art gemacht ist, wird schon betrieben.... :)
 
Zurück