Welche Videotutorials (Workshops) zu Office XP wünscht ihr euch?

Welches Thema hättest du gerne?

  • Word (ECDL)

    Abstimmungen: 5 4,9%
  • Excel (ECDL)

    Abstimmungen: 11 10,7%
  • PowerPoint (ECDL)

    Abstimmungen: 9 8,7%
  • Access (ECDL)

    Abstimmungen: 52 50,5%
  • Keines - danke der Nachfrage!

    Abstimmungen: 26 25,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Welche Videotutorials (Workshopss) zu Office XP wünscht ihr euch?
Zur Wahl stehen die Programme :

· Word: Grundlagenworkshop, ECDL basierend
· PowerPoint: Grundlagenworkshop, ECDL basierend
· Excel: Grundlagenworkshop, ECDL basierend
· Access: Grundlagenworkshop, ECDL basierend

ECDL basierend bedeutet, das sich der Workshop soweit es möglöich ist nach Sylabus 4 richtet und soit geeignet ist als Prüfungsvorbereitung für den ECDL
( Europäischer Computerführerschein ).

Diese ECDL Basisgrundlagen sollen befähigen alleine und eigenständig mit dem Programm zu arbeiten und die gängigsten Möglichkeiten zu kennen.

Je nach Augang des Votings, wird noch einige Zeit vergehen, bevor die Files für den Workshop dann fertig sind, aber ich denke dieses könnte noch in diesem Jahr sein!

Wie/Wo sich diese Workshops dann präsentieren werden, bleibt aber noch offen!

LG

Thomas

N.S.. Mindestens 25 Stimmen für eine Kategorie sind erforderlich bevor ich die Arbeit überhaupt beginne! ( Zeit/Nutzen Faktor )
 
An sich finde ich die Idee gut.
Am liebsten wäre mir Access. Mit Access-Datenbanken arbeite ich täglich, habe auch schon Programme mit Datenbanken geschrieben, aber im Access selbst kenne ich mich nicht gut aus.
Ist der ECDL eigentlich überall so "leicht". Also ich meine, ist es überall erlaubt, die Hilfe zu verwenden? Und sind die Fragen auch teilweise so bescheuert wie bei uns? :)
Wenn der Server mit den Fragen wieder geht, bringe ich ein Beispiel.

[edit] Gefunden! :)
Welche Information im Zusammenhang mit Email-Adresse gehört zu welchem Begriff?
Jetzt kommen links und rechts drei Boxen:
An ------------------------- Empfänger einer Kopie
Von------------------------Empfänger des Originals
CC ---------------------------Absender

Da muss man nun das richtige verbinden! :)

In welchem Format werden Webseiten üblicherweise verfasst? (bitte ankreuzen)
HTTP, ISDN, HTML

FTP steht für... FLoppy Type Protocol! :)

DIe Liste kann man noch lang fortsetzen...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fragen sind euroapaweit gleich, jedoch steht es den örtlichen Institutionen, bzw. Prüfungskomitess frei, die Auswahl etwas zu beinflussen.

Leider hebt dieses teilweise die Dummheitsskala....

Da in Deutschlan jedoch die Zeit recht knapp bemessen ist und in vielen Instituten die PCs zu langsam ist ein aufrufen der Hilfe meist ein fataler Fehler, der das System abstürzen lässt.

Teilweise ist in Hamburger Instituten ( weiß dieses aus 3 Stück ) nichtmal der Prüfungsserver aus Frankfurt (?) ereichbar!

[EDIT]
Ja, solche Fragen kommen mir bekannt vor und diese werden erstaunlicherwesie auch oft angewählt!
[/EDIT]
 
Access wäre sehr nett, die anderen Auswahlmöglichkeiten sind in den Grundlagen finde ich zu leicht.
Access sollte ich schon lange können ^.^"
 
Original geschrieben von Thomas Lindner
Die Fragen sind euroapaweit gleich, jedoch steht es den örtlichen Institutionen, bzw. Prüfungskomitess frei, die Auswahl etwas zu beinflussen.

Leider hebt dieses teilweise die Dummheitsskala....

Da in Deutschlan jedoch die Zeit recht knapp bemessen ist und in vielen Instituten die PCs zu langsam ist ein aufrufen der Hilfe meist ein fataler Fehler, der das System abstürzen lässt.

Teilweise ist in Hamburger Instituten ( weiß dieses aus 3 Stück ) nichtmal der Prüfungsserver aus Frankfurt (?) ereichbar!

[EDIT]
Ja, solche Fragen kommen mir bekannt vor und diese werden erstaunlicherwesie auch oft angewählt!
[/EDIT]
genau
 
Access würde mir auch zugute kommen.
Wir werden dass nämlich im nächsten Jahr ausführlich im Unterricht durchnehmen und da wäre es gut wenn ich da schon einen kleinen Vorteil hätte!
Jaja ich bin halt n streber ;)
 
Ich würde auch Access sagen, da es das komplexeste Programm ist, und man außerdem eigentlich nicht viel mit Access am Hut hat.
 
Ein Workshop ( nicht Live Workshop ) ist bereits in Vorbereitung, nimmt aber leider mehr Zeit in Anspruch als ich dachte.

Sprich wann der Workshop fertig wird/ist kann ich jetzt noch nicht sagen.


N.S.: Achso, laut Voting Endergebnis spreche ich natürlich von Access!
 
Wie geht das?

Teilnehmer 80, Du bereits an der Umfrage teilgenommen?
Meine IP Nummer hat kein andere gehabt. *grml*
 
Zurück