Windows 2000 - Ärger nach Neuinstallation

Mario Schumacher

Grünschnabel
Hallo Leute!

Muß Euch mal um Hilfe bitten!
Habe vor ein paar Wochen eine Windows 2000 Neuinstallation durchgeführt, weil es nötig war... vermüllt und Leistungsschwäche...
Okay... mache ich ja nicht zum ersten mal.

Seit dem häufen sich aber die Fehlermeldungen.
Ich weiß nicht wodurch oder wann genau sie ausgelöst werden... in den Ereignisprotokollen staht dazu, zu den Zeiten, wo es passiert sein könnte, nichts...

Auf jeden Fall kann ich auf einmal folgende Programme nicht mehr benutzen:

Die Dateisuche über Windows. Im Startmenü unter "Suchen" steht nichts mehr! "Suchen" mit der rechten Maustaste im Windows Explorer öffnet die Suche, führt aber keine Suche durch!

Jegliche Verknüpfungen zu Microsoft Office-Programme zeigen mir folgende Meldung an: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind." Öffne ich die Programme gleich im Ordner "Office" funktionieren sie.

In der Systemsteuerung fehlen die "Verwaltung" und mehrere andere Punkte.

Der Papierkorb auf dem Desktop und Arbeitsplatz ist weg.

Das sind so die auffälligsten Fehler...

Es passiert immer während der Arbeit, nie gleich zu Beginn.
Es hat auch nichts direkt mit dem Internet zu tun, da es eben auch passiert, wenn ich noch nicht im Internet war.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es ein Virus oder so sein könnte, da ich nämlich in letzter Zeit viele Probleme mit Viren/Trojanern/Dailern hatte... (quicken.exe, searchmyrequest.com, Pornografische Links in den Favoriten usw...)

Kennt jemand von Euch diese Fehler?!

Bitte um Hilfe!

Gruß!

Mario
 

Neue Beiträge

Zurück