Excel Problem :( Zeilenumbrüche in Zellen suchen?

droni

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe viel mit Excel-Tabellen und Seriendruck in Word zu tun.

Jetzt habe ich (mal wieder) von einem Kunden eine Tabelle erhalten, wo
in einer Zelle ein Enter enthalten ist. Dieses Enter wird Symbolisch mit dem "Kasten" Symbol angezeigt. Das ärgerliche daran ist, das Word dann
genau diese Adresse total zerschreddert und von der Post nicht mehr
zu verarbeiten ist.

Gibt es wohl eine Möglichkeit nach diesen Zeilenumbrüchen via Formel oder so zu suchen? Einfach rauslöschen ist nicht gut, da ich gucken muss was dahinter noch steht. Beispielsweise hatte ich es jetzt in der Spalte "Ort" ofters mal Musterdorf(Zeilenumbruch)Musterdorf

Da sollte natürlich dann nur Musterdorf stehen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

MfG
Droni
 
Du kannst ein neues Makro erstellen:
Klicke im Menü auf
Extras => Makros => VisualBasic Editor
Im Editor dann auf Einfügen => Modul
und Kopiere folgenden Code rein:
Code:
Sub SuchUmbruch()
    Cells.Find(What:=vbCrLf, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
        xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False) _
        .Activate
End Sub
Dann Den VisualBasic Editor einfach wieder schließen.

Unter Extras => Makro => Makros kannst du über die Schaltfläche "Optionen..."
Eine Tastenkombination vergeben.

Wenn du das Makro startest springt Excel zur nächsten Zelle die einen Zeilenumbruch enthält der als Kasten dargestellt wird.
 
Hey danke!

Das funktioniert super!

Jetzt sind die 54.000 Adressen schnell nach diesem Müll durchsucht :)

Vielen Vielen Dank!

MfG
Droni
 
Zurück