Netzwerk-Problem - Internet funktioniert nicht

K

kollmann84

Moin moin,

habe ein Problem mit einem Rechner in meinem LAN und zwar kann dieser keine Verbindung aufbauen. Die anderen Rechner haben keine Probleme und mit denen kann ich problemlos surfen.

Selbst der fehlerhafte Rechner kann google anpingen jedoch über diverse Browser nicht aufrufen. ICQ t ebenfalls nicht. Router- und auch PC-Firewall blocken nichts. Netzwerkkabel und Anschlüsse wurden auch schon gewechselt. Woran es ja eigentlich auch nicht liegen kann, da pingen ja geht.

Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen, Freundin dreht schon am Rad und ich auch, da sie jetzt immer an meinem PC hängt ;)

lg kollmann
 
Hat der PC das Problem schon immer oder erst seit neustem?
Da du ja Goggle anpingen kannst schliesse ich ein falschen Gatewayeintrag mal aus.
Hast du zufälligerweise Zonealarm installiert und Windows letztens erst upgedatet? Falls ja, lade und installiere die neuste Version von Zonealarm. Seit dem letzten Windows-Update gibt es Probleme mit älteren Zonealarm-Versionen.
 
Zurück