Computer vom Internet abschotten

S

Skinnner

Moin Moin,

ich möchte, dass ein PC im Netzwerk nicht ins Internet kann, jedoch mit anderen Computern im Netzwerk weiterhin kommunizieren kann.
Ich habe bereits in meinem Router (ZyXEL Prestige 324) nachgeschaut, ob es da eine Funktion gibt, welche diesen Rechner blockt. Leider wurde ich nicht fündig.

Auf dem Computer ist Windows XP Professional installiert.

Hättet ihr eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Dein Router wird doch wohl eine Firewall haben, da annst du das einrichten, einfach die kommunikation von dem besagten PC mit den Internet sperren.
 
Wie bereits erwähnt habe ich im Router schon nachgeschaut und es gibt leider in der Firewall nur die Einstellung für Sperrung bzgl. Webseiten und Dienste (also Ports) aber es gibt keine spezielle Einstellung für IPs oder MACs.
 
Zurück