DHCP bei WLAN Router

©yberfish

Mitglied
Hallo.
Ich gehe momentan zu Hause über ein USB-Modem mit einem normalen PC ins Internet, die Internetverbindung ist auf dem Computer freigegeben. Über einen WLAN Router, also in dem Sinne eigentlich nur Access Point, bin ich mit den anderen Notebooks im Internet. Das Problem dabei ist, dass ich die Adresse vom Standardgateway und DNS, also vom Computer, der sich ins Internet einwählt, per Hand eintragen muss, wenn ich die DHCP-Funktion des Routers aktiviere bekommen die Geräte immer nur die Adresse vom Router, also komme ich nicht ins Internet. Gibt es vielleicht durch Portweiterleitung eine Möglichkeit das zu ändern, dass Anfragen durch den Browser an das richtige Gateway weitergeleitet werden, ich möchte aber weiterhin auf die Ressourcen (Freigaben, Drucker) des PC´s zugreifen.

USB-Modem -> PC mit Internetfreigabe [192.168.127.126] -> AP [192.168.127.125] -> ...

Ich möchte also, dass mir der Router folgende Adresse zuweist:
IP: 192.168.127.xxx
Subnetmask: 255.255.255.0
Standargateway: 192.168.127.126
DNS: 192.168.127.126
 
Hallo.

Richte das DHCP einfach mittels Zusatzprog auf dem Router ein. Der muss ja eh an sein, damit das I-Net läuft.

Gruß
Gero
 
Ich verstehe nicht, warum du dich nicht mit dem Router ins Internet einwählst. Das würde einige Probleme ersparen.
Was hastdu überhaupt für einen Router? Da gibt es doch 1-2 Unterschiedliche :)

Gruß soyo
 
Du hast den Thread nicht richtig gelesen!
Ich gehe momentan zu Hause über ein USB-Modem mit...
Netgear Router WGR614v6.

Mittlerweile ist es mir eh egal, beim Zweitwohnsitz funktionierts da wählt sich ja auch das Ethernetmodem ein. Nur hier habe ich nur ein USB Modem.
Trotzdem danke.
 
Wie schon gesagt, USB-MODEM, keine weiteren Schnittstellen, nur DSL Anschluss von der Telefondose und USB Anschluss für PC.
 
Ich kenne mich mit USB Modems nich so sehr aus. Wird denn auf deinem PC eine Netzwerkverbindung zum Modem/Internet emuliert? Wenn ja könntest du dir eine Netzwerkbrücke einrichten.
 
Zurück