Netzwerk funktioniert nicht

Simpleka

Grünschnabel
Hallo!
Also das problem ist folgendes. Ich möchte Daten von meinem PC auf meinen Laptop kopieren und habe sie durch ein Crosslinkkabel verbunden. Das Problem ist dass sich die Rechener im Netzwerk nicht finden. Als betriebssystem habe ich WindowsXP. Beide haben noch eine Wlan-Karte drin mit der aber alles in ordnung ist(übertrageung ist nur zu langsam um Daten zu übertragen).
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schonmal!
Gruß Simon
 
Wenn du mal in die Suche schaun würdest könntest du 100 Beiträge finden in den drinne steht wie du bei sowas am besten vorgehst:
Link in den Karten ok?
IP-Adressen und Subnetmaske richtig?
Firewall etc. an die das blocken könnte?
Funktioniert ein Ping?
...

Ich glaub ich schreib mal ein Tutorial drüber :)
 
servus!
unter suchen habe ich nicht das richtige gefunden.
pingen können sich die rechner nicht gegenseitig abe auch nicht selbst.
beide haben aber eingetragene ips und die gleiche subnetmask.
simon
 
Also wenn Kabel und Kartenmäßig alles ok ist und IP-Adressen / Subnet stimmen könnte es gut an einer Firewall oder so liegen. Hast du ping über IPs oder Hostnamen versucht? Also du solltest zu mindest die Rechner selber pinge n können =)
 
Zurück