Netzwerk funktioniert nicht

Condor77

Grünschnabel
Hilfe

Habe 2 Computer, beide mit windows 2000.
Beide sind mit einem Netgear Router verdunden.
Der Zugang von beiden funktioniert ins Internet.
Zusätzlich habe ich noch einen Netzwerkdrucker der von beiden angesteuert werden kann.


Nun aber das Problem, meine beiden Computer sehen sich nicht. Auch kein Ping möglich.
Habe auch auf dem Router die neuste Software.
 
Sind beide Rechner im gleichen Netz, bzw. ist DHCP eingeschaltet? Sind andernfalls die Routen für die Netze eingetragen?
 
Wahrscheinlich sind die Routen gleich sonnst würden sie ja nicht über den selben router ins inet kommen

Schaue mal ob du vielleicht verschiedene Arbeitsgruppen hat oder gebe im I-Explorer die Ip des anderen Rechner ein so z.B. \\192.168.0.25

Wie du diese herrausfindest ?

einfach auf Start -> Ausführen -> cmd
In der Eingabe dann ipconfig /all und er zeigt dir die IP deines Rechners
 
generador hat gesagt.:
Wahrscheinlich sind die Routen gleich sonnst würden sie ja nicht über den selben router ins inet kommen
Bsp.:

Die Defaultroute leitet beide Rechner ins Internet.. Beide haben Zugriff zum I-Net..
Beide Rechner sind in unterschiedlichen Netzen.. Routen für das Routing zwischen diesen Netzen sind nicht vorhanden.. Und schon hat man den Fall, den er beschrieben hat..
 
Wie lässt sich das am besten beheben

Ich dachte ich habe meine beiden Comp ins gleiche Netz gelegt. Aus diesem Grund kann ich über den 2. den 1. erkennen aber nicht zugreiffen.
Ausserdem kommt der 1. auch nicht ins Netz.

Ich habe acuh alles noch einmal kontrolliert und im 1. Comp sind die gleichen Einstellungen wier im zweiten.
 
es wird nämlich geschrieben, erhabe keine berechtigung auf dieses Netz zuzugreifen.
Aber ich habe kein Kennwort oder der gleichen veranschlagt.
 
hi, hab ein ähnliches problem:

hab nen pc und nen router, und nen schleppi mit Wlan.

beide kommen ins inet aber untereinander besteht keine kommunikation.

hast du inzwischen rausgefunden wies geht?
 
Zurück