ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
6
ZUGRIFFE
702
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Condor77 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4
    Hilfe

    Habe 2 Computer, beide mit windows 2000.
    Beide sind mit einem Netgear Router verdunden.
    Der Zugang von beiden funktioniert ins Internet.
    Zusätzlich habe ich noch einen Netzwerkdrucker der von beiden angesteuert werden kann.


    Nun aber das Problem, meine beiden Computer sehen sich nicht. Auch kein Ping möglich.
    Habe auch auf dem Router die neuste Software.
     

  2. #2
    Avatar von xCondoRx
    xCondoRx ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    398
    Sind beide Rechner im gleichen Netz, bzw. ist DHCP eingeschaltet? Sind andernfalls die Routen für die Netze eingetragen?
     

  3. #3
    Avatar von generador
    generador ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    326
    Wahrscheinlich sind die Routen gleich sonnst würden sie ja nicht über den selben router ins inet kommen

    Schaue mal ob du vielleicht verschiedene Arbeitsgruppen hat oder gebe im I-Explorer die Ip des anderen Rechner ein so z.B. \\192.168.0.25

    Wie du diese herrausfindest ?

    einfach auf Start -> Ausführen -> cmd
    In der Eingabe dann ipconfig /all und er zeigt dir die IP deines Rechners
     

  4. #4
    Avatar von xCondoRx
    xCondoRx ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von generador
    Wahrscheinlich sind die Routen gleich sonnst würden sie ja nicht über den selben router ins inet kommen
    Bsp.:

    Die Defaultroute leitet beide Rechner ins Internet.. Beide haben Zugriff zum I-Net..
    Beide Rechner sind in unterschiedlichen Netzen.. Routen für das Routing zwischen diesen Netzen sind nicht vorhanden.. Und schon hat man den Fall, den er beschrieben hat..
     

  5. #5
    Condor77 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4
    Wie lässt sich das am besten beheben

    Ich dachte ich habe meine beiden Comp ins gleiche Netz gelegt. Aus diesem Grund kann ich über den 2. den 1. erkennen aber nicht zugreiffen.
    Ausserdem kommt der 1. auch nicht ins Netz.

    Ich habe acuh alles noch einmal kontrolliert und im 1. Comp sind die gleichen Einstellungen wier im zweiten.
     

  6. #6
    Condor77 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4
    es wird nämlich geschrieben, erhabe keine berechtigung auf dieses Netz zuzugreifen.
    Aber ich habe kein Kennwort oder der gleichen veranschlagt.
     

  7. #7
    sneepo ist offline Rookie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    7
    hi, hab ein ähnliches problem:

    hab nen pc und nen router, und nen schleppi mit Wlan.

    beide kommen ins inet aber untereinander besteht keine kommunikation.

    hast du inzwischen rausgefunden wies geht?
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk-Problem - Internet funktioniert nicht
    Von kollmann84 im Forum Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 16:46
  2. Netzwerk funktioniert nicht
    Von Simpleka im Forum Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 19:04
  3. Netzwerk über DSL-Router funktioniert nicht
    Von andi73 im Forum Netzwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 16:57
  4. Netzwerk funktioniert einfach nicht......
    Von SomeTimes im Forum Netzwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 01:50
  5. Netzwerk funktioniert nicht mehr
    Von Markus Kolletzky im Forum Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 17:41