LAN-Netzwerk geht nicht mehr richtig!

Mortifer

Grünschnabel
Hallo,

Also ich bin neu hier und ich kenn mich bloß mit Lannetzwerken in XP aus.

MEistens klappt alles aber seit längerem hab ich das Problem, dass ich nicht von anderen PCs zugänglich bin, weil sie dafür keine Berechtigung hätten, aber ich kann auf andere PCs zugreifen. (Ich hab alles erlaubt aber geht es nicht)

UNd seit kurzem hab ich das Problem, dass ich weder mich noch andere PCs im Netzwerk in den Arbeitsgruppen sehen und ich kann auch nicht mehr eine neue Verbindung (jedlicher Art) einrichten, das das PRoblem meistens löst.
Aber die Pakete werden gesendet und empfangen wenn die kabel stecken.

Hier sind mal die Schritte, wenn ich eine Verbindung erstelle:

1.Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten
2.Weiter,weiter
3. Ausgeworfene Hardware irgnorieren (seh bloß die geräte die keinen kontakt zum internet oder lan haben, die deaktivierten auch nicht. Also nur die, an denen das Kabel steckt)
4.Weiter und andere methode (weiter)
5.Computer ist Teil eine Netzwerks und hat kein Internet
6. Manuell Verbindung auswählen (automatisch hab ich auch schon gemacht)
7.Wähle die KArte aus die schon kontakt zum Gegenüber-PC hat
8.Dann der übliche PC-Name
9.Dann noch MSHEIMNETZ (weiter,weiter)
10. Assistent kann nicht fertiggestellt werden!

Soo das wars und es geht nichts!

ICh seh weder meinen Rechner noch einen anderen obwohl das Netzwerk läuft.

Was hab ich falsch gemacht bzw wie kann ich das Problam lösen?

Bitte helft mir!
Tschüss
 
Hi,

also unter Windows kenn ich mich nicht aus, aber ich würde zuerst mal testen ob die Verbindung steht. Einfach mal einen ping auf einen anderen Rechner im Netz machen.

Hast du auf einem von den Rechner diese komische Windows Firewall (oder wie man die auch nennt) aktiviert?

Sind auf beiden Rechner die benötigten Dienste gestartet und aktiv?
 

Neue Beiträge

Zurück