Netzwerk funktioniert einfach nicht......

SomeTimes

Grünschnabel
Hi Leute
Ich habe 2Pcs die ich mit einem CrossOver Kabel verbunden, habe vorher
den NetzwerkAssistenten bei beiden Rechnern ausgeführt. Über den einen Rechner soll der andere ins Internet .Erst ging es ja aber wenn ich mal einen neustart mache mit einem von den Rechnern geht nichts mehr.Warum?
Bitte um jede hilfe.
Vielen Dank
Mfg
 
Hi,

Hast Du die Standart-Gateway und die IP richtig eingestellt? Blockt die Firewall den Kontakt?

Gib mal Rechner 1 die 192.168.0.1
und Rechner 2 die 192.168.0.2 mit der o.g. Standart-Gateway, dann dürfte es normalerweise funktionieren. Ansonsten wären mehr Hinweise sehr hilfreich.

mfG ALF
 
Hi danke für deine Antwort.
Also es ist so ich habe bei deiden Rechnern WindowsXP (home).
Und bei dem einem, ein virus Programm das eine inegrierte Firewall hat und email schutz funktion.Bei dem anderen habe ich Outpost Firewall installiet.Ich habe bemerkt das es an dem Virus Programm liegt und an Outpost Firewall .Wenn ich beides ausschalte geht das Netzwerk .Ich habe auch versucht die Programme zu konfigurieren aber geht irgendwie nicht wenn die Programme laufen.Was kann ich da machen?

-Panda Antivirus (Firewall ,Email -Schutz,)
-Outpost Firewall.

Danke

Mfg
 
Schau mal nach ob der Dienst Universal Plug & Play läuft.
daran hat es zumindestens bei mir gelegen, dass einivge Rechner nicht ins netz kommen.
Aussgeschaltet wird der meisetns wenn man XP Antspy durchgeführt hat.
 
Ja der läuft aber auf manuell zeigt aber an das der gestartet ist. Also das Netzwerk läuft ja jetzt nur schwierigkeiten hab ich wenn ich mit dem anderen auch ins Internet möchte.Paar Tips dazu vielleicht?
Der zweite Rechner soll über den einen ins Internet.Danke!
Mfg
 
Auf dem einen rechner kannst du die firewall schon mal deaktivieren ( Bei dem der nicht direkt ans inet angeschlossen ist). Bei dem anderen mal in den einstellungen der Firewall schauen ob ddu den rechner (spich die IP) freischalten musst, damit er verbindung zum Inet bekommt.
 
Bei dem anderen brauch ich also keine Firewall ,richtig?
Ich habe das Antivirus Programm Panda Platinum 7 .Und der hat eine Intigrierte Firewall sowohl auch E-mail checker.
Aber um die Internetverbindung zu testen hab ich bei beiden Rechnern die Programme alle geschlossen ,aber trotzdem geht es nicht.
Vielleicht kannst DU mir ja was zu den Einstellungen schreiben ,Danke.
Mfg
 
Hi
also mein Netzwerk funktioniert ,die Internetverbindung geht noch nicht so richtig.
Das heißt ,die Freigaben hab ich ja gemacht.Und habe auf dem 2Rechner bei der Vergabe der IP Adresse dieses eingegeben 192.168.0.3 (255.255.255.0)
Standardgateaway :192.168.0.1
Das ist ja die IP Adresse von ersten Rechner fürs Internetzugang.Bei dem 2Rechner kann ich jetzt sehen das da ne Verbindung ist und auch aufgebaut wird .Nur ich kann nicht mit dem Browser (Netscape&IE) eine Verbindung zu einer Seite aufbauen.Warum nur?Ich verzweifle langsam.
Danke

Mfg
 

Neue Beiträge

Zurück