Netzwerk unter Novell

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Hi Ihr!

Wer hat Erfahrung mit Novell Netzwerk?

Habe da ein paar Fragen:

  • Wann/Wie ( PC-Anzahl, Anspruch an Leistung uns so) lohnt Novell?
  • Ist ein probloser Umstieg von Novell auf Win Netzwerk oder NT Netzwerk möglich?
  • Kann Novell mit normalen Windowsnetzwerk kommunizieren?
  • Wer kennt Links mit Infos?
  • Oder hat "Tuts" Infomaterial (PDF & Co)?

Zur Zeit habe ich leider keine genauen Infos zu dem vorhanden Netz, um das es geht, ausser:

Es sind 4 PCs + Server und ein Netzdrucker in dem Novellnetzwerk.
Über den Server läuft eine Software vernetzt ( gemeinsamer Zugriff ):

Warenwirtschaftssystem ( Buss - Name oder Hersteler! )

Wie problemlos *hoff* ist das Novellnetzwerk aufzulösen (Soll aus Kostengründen geschehen: Wartung, Pflege, Bedienbarkeit von Seiten der Nutzer ( weniger Adminbesuche *g* ) etc ).


Habe bisher nur einmal ein Novellnetz aufgebaut und mich schnell wieder von getrennt!

Wenn ich weitere Infos habe werde ich die hier (versuchen) zu posten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück