ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
7
ZUGRIFFE
1482
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    july ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    103
    Hi Leute,

    ich arbeite mit einem Embedded System und möchte dem User die Systemzugriffe verbieten dafür muss ich unter anderem die Startleiste verbergen? Kann mir bitte jemand verraten wie es in C# geht?

    Grüße July
     

  2. #2
    Avatar von Hale
    Hale ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    67
    Hi july,

    ich bin mit nicht ganz genau sicher, ob es das ist, was du benötigt, aber hier ist auf jedenfall mal ein interessanter Artikel, von dem ich denke, dass er dir weiterhelfen wird.

    Taskleiste verstecken

    Guß
    Hale
     

  3. #3
    july ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    103
    Die Lösung hab ich schon ausprobiert, die Startleiste geht nicht weg
     

  4. #4
    Avatar von Hale
    Hale ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    67
    Dann kann ich dir noch dies hier empfehlen, da hier auch eine komplette Solution dabei ist

    TaskBar Hide

    Ansonsten hat die Taskleiste auch eine Eigenschaft --> "Taskleiste automatisch ausblenden". Die könntest du bei deinem Programmstart auf true setzen und beim beenden wieder auf false.

    Gruß
    Hale
     

  5. #5
    july ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    103
    Ich arbeite mit Windows Ce und da ist alles leider nicht so einfach. Hier fehlen mir viele Bibliotheken, ist nur ein Compact Framework. Darum kann ich zum Beispiel deine Solution nicht verwenden, mir fehlt system.diagnostics.processthread, SetWindowPos und vieles mehr ...
    Trotzdem Danke für die Mühe.

    Grüße,
    July
     

  6. #6
    Zvoni ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hinter dem Mond gleich links
    Beiträge
    1.031
    Dir ist bekannt, dass SetWindowPos und Co. API's von Windows sind, und du diese im Zweifelsfall selbst aufrufen kannst?

    Windows CE API-Referenz: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms925466.aspx
    Geändert von Zvoni (07.05.12 um 18:45 Uhr)
     
    Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein

    Code vb:
    1
    
    If Beitrag.Hilfreich=True Then Bewertung.Send("Positiv")

  7. #7
    july ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    103
    jep. hab schon alles ausprobiert, unter normalen Windows verschwindet die Taskleiste, bei Windows CE bleibt sie die ganze Zeit da.
    Code csharp:
    1
    2
    3
    
                this.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None; // Rahmen ausblenden
                this.TopMost = true; // Formular im vordegrung
                this.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds; // Formulargroesse
     

  8. #8
    Zvoni ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hinter dem Mond gleich links
    Beiträge
    1.031
     
    Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein

    Code vb:
    1
    
    If Beitrag.Hilfreich=True Then Bewertung.Send("Positiv")

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. JFrame Anzeige aus Startleiste entfernen
    Von dontschew im Forum Java
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 14:22
  2. Wie verändere ich die Form von Startleiste.....
    Von Alegesander im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 09:54
  3. Navigation wie Windows Startleiste?
    Von LvA im Forum Flash Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 20:33
  4. Windows Startleiste...
    Von surffix im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 20:07
  5. Darstellung der Startleiste
    Von blubber im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 16:12

Stichworte