ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
1524
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    suwofis ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Hallo

    ich hoffe, dass ihr meine frage beantwortet, obwohl ich eine andere visual basic version (vb express 2010) installiert hab.
    also ich wolte ein programm schreiben, bei dem der anwender mehrere Daten eingeben kann und die dann weiterverarbeitet werden. Da die Anzahl der Daten dynamisch sein soll ist es schlecht möglich, das mit einer bestimmten anzahl textboxen zu machen. drum wollte ich das über ne listbox machen, aber weiss nicht, wie man das macht, dass man da mehrere eingaben machen, einlesen und wieder abrufen und im programm bearbeiten kann.

    könnt ihr mir da helfen?

    danke schonmal.

    suwofis
     

  2. #2
    Avatar von sheel
    sheel ist offline Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.723
    Hi und Willkommen bei tutorials.de,

    VS2010 hat VB.NET, gehört in den .NET-Bereich. Ist verschoben.
    Bitte Netiquette §15 beachten (Link immer am unteren Seitenrand oder in meiner Signatur).

    Zum Problem:
    Mach eine Textbox, die Listbox und einen Button "Hinzufügen".
    Neue Sachen n die Textbox eintragen und beim Klick auf den Button per Code
    ein neues Element zur Listbox adden.

    Zum Bearbeiten musst du wissen, welcher Listboxeintrag gerade angelickt ist.
    Das bekommt man mit SelectedItem.

    Gruß
     
    Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
    Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
    "Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?

  3. #3
    suwofis ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort! Diese Indexe können dann ja auch per Schleife nacheinander dann weiterverarbeitet werden.

    Hab ich gegen die Netiquette vestoßen oder war das nur ein allgemeiner Hinweis?
     

  4. #4
    Avatar von sheel
    sheel ist offline Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.723
    Zitat Zitat von suwofis Beitrag anzeigen
    Hab ich gegen die Netiquette vestoßen...?
    Jetzt nicht mehr, alles in Ordnung
     
    Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
    Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
    "Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?

Ähnliche Themen

  1. ListBox: Mehrere Werte speichern, jedoch nur einen in ListBox-Zeile anzeigen
    Von Fabian Frank im Forum .NET WPF & Silverlight
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.11, 12:53
  2. Bei WHERE mehrere Bedingungen eingeben?
    Von multimolti im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:25
  3. Sicheres Eingeben von Daten in die MySQL-DB
    Von Moritz123 im Forum PHP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 17:42
  4. Daten in Formulare von Internetseiten eingeben
    Von Alex Duschek im Forum Delphi, Kylix, Pascal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 22:41
  5. Daten in DataGrid in VB eingeben
    Von nils31 im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 20:08