[c#] SplitContainer nach Collapse komplett weg

Hale

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem Problem, bei welchem ich leider alleine nichtmehr weiter komme.
Und zwar habe ich mir eine Form mit 3 Panels erstellt und diese mit 2 SplitContainer aufgeteilt.
Durch einen doppelklick auf einen Splitter möchte ich das darunter liegende Panel ausblenden, jedoch den Splitter unten weiterhin anzeigen, damit ich es durch einen erneuten doppelklick wieder einblenden kann. Jedoch wenn ich die Eigenschaft
Code:
this.splitContainer2.Panel2Collapsed = true
setze verschwindet der Splitter komplett.

Des weiteren würde ich auf den Splittern gerne Pfeile nach oben und nach unten hinterlegen.

Hier ein kleines Beispiel Foto:
Splitter.jpg

Und mein Code für das Collapsen:

Code:
        private void splitContainer1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            if (this.splitContainer1.Panel2Collapsed == true)
            {
                this.splitContainer1.Panel2Collapsed = true;
            }
            else
            {
                this.splitContainer1.Panel2Collapsed = true;
            }
        }

        private void splitContainer2_DoubleClick(object sender, EventArgs e)
        {
            if (this.splitContainer2.Panel2Collapsed == true)
            {
                this.splitContainer2.Panel2Collapsed = true;
            }
            else
            {
                this.splitContainer2.Panel2Collapsed = true;
            }
        }

Für jeden Lösungsansatz bin sehr dankbar.

Gruß
Hale
 
Mit Collapsed kannst du nicht arbeiten, bzw. ich weiß auch nicht wie es damit geht.
Aber ändere doch einfach die "SplitterDistance" Eigenschaft.
 

Neue Beiträge

Zurück