C# Dictionary abfrage mit "*"

CShark

Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar geht es um ein Programm in C# geschrieben.

Ich habe ein Dictionary in dem sich strings als KEY und eine ArrayList als VALUE befinden.

In einer Form kann man nun den Key eingeben und dann wird der jeweilige Value in einem DataGridView angezeigt.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine Möglichkeit kennt in dieses Textfeld eine sozusagen "nicht vollständige" Eingabe zu machen un ddiese mit Sternchen zu kennzeichnen und er dann alle Values zeigt deren Key dise eingabe beinhaltet.

Ich hatte die Idee einfach zu überprüfen, ob einer der Keys diese EIngabe beinhaltet...da es sich jedoch um ein großes Dictionary handelt würde das relativ lange dauern.

Kennt jemand eine bessere Idee?

mfG CShark
 
Okay... ich habe jetzt keine andere Lösung gefunden und da die Foreach abfrage nicht so viel Zeit kostet wie ich dachte werde ich diese benutzen.
 
Zurück