[VB] VS 2010 txt erstellen

Kenner3000

Mitglied
Hallo,
wenn ich mit dem Befehl
Code:
System.IO.File.CreateText("C:\x\x")
versuche eine txt-Datei zu erstellen, kommt jedesmal beim ausführen ein Fehler, dass der Zugriff auf den Pfad verweigert wurde!
Hab auch schon andere Partitionen als Pfad ausprobiert, geht aber nicht. Außerdem hab ich VS 2010 als admin ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht. Ich benütze Win7 64bit.
Hoffe jemand kann mir helfen

Kenner
 
Also mit der Pfadangabe bekomm ich das nicht mal kompiliert. (Unrecognized escape sequence)

So lässt es sich kompilieren.
Code:
System.IO.File.CreateText(@"C:\x\x")

Hier würde allerdings kein .txt-File erstellt.
Wenn das zweite x der Filename sein soll müsstest du es so schreiben:
Code:
System.IO.File.CreateText(@"C:\x\x.txt")
Außerdem muss der Ordner in dem das File geschrieben werden soll existieren.
Sonst gehts auch nicht.
 
@BackgroundWorker: Für C# wäre das wohl richtig, Kenner3000 verwendet aber VB.Net und da gibt's keine Escape-Sequenzen.

@Kenner3000: Kannst du ein bisschen mehr Infos herausrücken? Vielleicht liegt's wirklich nur daran, dass du keine Dateiendung angegeben hast?
 

Neue Beiträge

Zurück