ODBC-Treiber bug? MFC:"... unterstützt kein Dynaset"

mats_MF

Mitglied
Hallo,

jedesmal wenn ich meine sql-Tabelle aufrufe bekomme ich mit "m_nDefaultType = dynaset;"
"Der ODBC-Treiber unterstützt keine Dynasets."

...wenn ich für m_nDefaultType = snapshot; nehme erhalte ich einen Error bei

Code:
else
	{
		AFX_ODBC_CALL(::SQLExtendedFetch(m_hstmt, wFetchType,nRow, pdwRowsFetched, m_rgRowStatus));

		// Set deleted status
		m_bDeleted = GetRowStatus(1) == SQL_ROW_DELETED;
	}

in der dbcore.cpp?

Ich habe bei meiner .Net 2003 Version mal bei Treiber (MySql ODBC 3.51/5.1 Driver)ausprobiert, doch erhalte jedesmal dieses aufhaltenden Fehlerergebnisse

Gibt es vielleicht ein bugfix oder so für diesen Schnittstellentreiber. Als ich meine Tabelle ls ODBC-Consumer hinzugefügt habe, wurden mir keinerlei Fehler bis auf den Standarthinweis bezüglich des Passwortes (#error...), der auskommentiert wird, ausgeben.

Da Zonealarm mit anzeigt, das mein Programm sich mit dem localhost verbinden möchte, scheint alles gut zu funktioniern, ..... bis auf den ODBC-Treiber.... der vielleicht einen falschen return-wert hat und MFC dies als ERROR interpretiert?

Ich hoffe Ihr könnt mi helfen, da ich mit meinem Latein am ende bin und mich nun in die deprimierende "google-dimension" begebe ;-((

gruß
mats
 
... das Problem scheinen mehrere zu haben doch ist eine allgemeine Lösung, anstatt dynaset snapshot oder Keyset? zu nehmen. Bei mir funktioniert weder das eine noch das andere?... vielleicht andere .NET version kaufen&installieren?:mad:
 
hat keiner eine Idee? ... ich komme hier einfach nicht weiter... Habe das ganze auch mal auf einem andern PC installiert und erhalte das gleiche Problem!!
 
Klappt... und zwar mit einem Objekt von CDatabase und dann nicht mit der funktion .open() sondern mit openEx( ...) und den entprechenden Parametern. Ab jetzt können Zugriffsarten manuel selber justiert werden....

.. jetzt noch dynamisch in den Threads erzeugen und die Ergebnisse mit JasperRecords und ein wenig Java visualisieren...

Danke mats - bitte mats!
 

Neue Beiträge

Zurück