tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
6
ZUGRIFFE
759
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    LegendkillerX66 LegendkillerX66 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Hi
    ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen mit dem TCP Client & Server.
    Läuft im Netzwerk und Local ja richtig gut aber Übers Internet überhaupt nicht -.-
    Ich habe schon mehrmals "Port Forwarden" gelesen aber das bringt mich auch nich weiter und Skype ;ICQ und MSN gehen ja auch sofort (in den meisten Fällen).
    meine frage ist was kann ich machen? wenn bitte mit Anleitung die auch funktioniert
    oder noch besser ein Source der Online Funktioniert
    thx
     

  2. #2
    Avatar von RudolfG
    RudolfG RudolfG ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    337
    Hi,

    ich kann dir leider keine Anleitung geben, da das Thema sehr stark von deinen eigenen Hardware-Ressourcen abhängt (welches OS, Router, Firewall etc.) und auch so garnicht so ganz einfach ist.

    Der Tcp-Server muss auf einem System laufen, der von jedem PC anderen PC über das Internet ansprechbar ist. Dafür bieten sich v- oder Root-Server die im Internet eine feste IP-Adresse haben super an.

    Auf deinem lokalen PC geht das nicht ohne weiteres, da deine IP-Adresse ja alle 24 Stunden durch den Provider geändert wird, zumindest wenn du in Deutschland wohnst, und die Clients nicht immer wissen können wann dies stattfindet und wie die neue IP lautet. Um trotzdem von überall jederzeit auf deinen Rechner zu kommen kann man z. B. so Dienste wie DynDns.org benutzen.

    Ich habe z. B. bei DynDNS ein Account der immer nach den Disconnect die neue IP-Adresse in mein DynDNS-Account durch meine Fritz.Box eingetragen bekommt und ich kann egal wann und von wo über den Domain-Namen (z. b. meine-domain.dyndns.org etc) auf meine Fritz.Box die mich aber an meinen Rechner weiterleitet.

    Bedenke das du bei der DynDNS-Lösung in deinem Router auch die entsprechenden Ports an deine Rechner-IP weiterleiten und beim Rechner ggf. die Firewall konfigurieren musst. Desweiteren wird es mind. alle 24 Stunden einen Disconnect vom Server geben (ggf. deswegen einen Absturz der Clients).

    Allem im allem ist das ganze nicht so ganz einfach

    Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich dir gerne weiter helfen, aber das ganze Thema hier als Anleitung zu geben ist/währe einwenig zu viel.

    Gruß
    RudolfG
     
    Technologien
    (Gute) Grundkenntnisse: HTML, CSS
    Fortgeschrittene-Kenntnisse: C++/Qt, C# (WinForms, Webservice), SQL

  3. #3
    LegendkillerX66 LegendkillerX66 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    ok gibt es vllt. eine online lösung z.b. einen server zu mieten bzw. kostenlos den ich als tcp Server nutzten könnte, wie skype oder so funktionieren? wenn das nich geht wäre es cool wenn du mir das mal genauer erklären könntest
     

  4. #4
    Triple-Axe Triple-Axe ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    24
    poste deinen code vom client und vom server und ich schreibe dir ne anleitung wie du deinen ( für dich verständlichen ) localen code online bekommst
     

  5. #5
    Avatar von sheel
    sheel sheel ist gerade online Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4.504
    Könntest du uns beschreiben, was du eigentlich für ein Programm machst?

    Welche Lösung sinnvoll ist, hängt vom Zweck des Programms, der Auslastung, Traffic, der Verrechnungsart der eigenen Internetverbindung ...etc ab.

    Bis jetzt hört es sich danach an, dass du dich zum Lernen mit dem Ganzen beschäftigst und kein konkretes Ziel hast.
    Würdest du dir da wirklich was kostenpflichtig mieten? Ich nicht.

    Was mir gerade noch auffällt: Netzwerkverbindungen sind ja nicht an eine Sprache gekoppelt...ich sehe erst jetzt, dass es hier um .NET geht.
    Falls du eine externe Lösung (egal ob gratis oder nicht) verwendest, hast du das Problem, dass der Großteil der Webserver mit Linux und vergleichbarem laufen.
    .NET ist auf Windows zugeschnitten; und du wirst kaum jemanden finden, der für einen Kunden seine ganzen Linuxserver umkrempelt und Windows nimmt.
    Geändert von sheel (02.10.10 um 00:11 Uhr)
     

  6. #6
    Avatar von Shakie
    Shakie Shakie ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.048
    Wenn du nicht länger als 24h verbunden bleiben willst, dann brauchst du keinen Server im Internet. Zuerst musst du, wie du schon mehrmals gelesen hast, den Port weiterleiten, den dein TCP-Server verwendet. Danach gehst du auf http://www.whatismyip.com/ und sagst den Client-Benutzern die IP-Adresse, die du da siehst. Das ist deine Internet-IP. Und dann sollte es schon laufen, falls keine Firewall irgendwas Unerwartetes macht.
     

  7. #7
    LegendkillerX66 LegendkillerX66 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Hmm ja mit dem Code gibst keine Probleme hab auch schon ein webcam Stream gemacht der im Netzwerk funktioniert.also da ich ja jetzt von Den Linux servern gehört habe gibt es ja 2 Möglichkeiten
    1.Server in C++ Der dann auf ein gemieteten Mono Server Betrieben wird
    2.da ich ja 3 Computer habe die mir gehören wollte ich da ein Server Drauflaufen lassen ,nur Port Forwarding macht da Probleme -.- Habe auch schon bei der Seite geguckt(http://portforward.com/) aber mein Router steht nich drinne und zwar ist es ein TP-LINK TL-WR841N und der ist das einzige Problem und soweit ich weiss muss bloss der router vom Server Forgewardet sein von den Clients aber nicht.Ich will erstmal ein Chat Programm aufbauen mehr auch erstmal nicht was dazu kommt ist auch erstmal egal hauptsache es läuft übers Internet
     

Ähnliche Themen

  1. DNS local und Dynip
    Von Ch im Forum Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 21:11
  2. Probleme mit /usr/local/bin/curl
    Von newbi_1 im Forum Sonstige Sprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 09:55
  3. Test ASP @ Local Network
    Von Wulong im Forum ASP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 09:58
  4. local-to-www
    Von Airis im Forum PHP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 11:08
  5. Local IP Adress
    Von Gabi im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 08:25

Stichworte