ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
999
999
EMPFEHLEN
-
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe z.B. einen Artikelstamm da sind ca. 100'000 Artikeln drin und die dahinterliegende Artikeltabelle hat ~ 150 Spalten.
Für kleine Datenmengen hatte bisher die Bindingsource ausgereicht. Aber bei etwas größeren Datenmengen funktioniert das so nicht mehr.
Wenn nur angezeigt werden soll (z.B. in einer Listenansicht), lade ich inzwischen nur noch die Daten, die der Benutzer gerade sieht, den Rest lade ich beim Scrollen nach. Jedoch kann ich bei dieser Methode nichtmehr editieren, anfügen, löschen, usw.
Wie kriege ich das hin, dass ich Datensätze (wie bei der Bindingsource) editieren, anfügen etc kann bei gleicher perfomance wie iben genannt (wenn die die Datensätze nur schrittweise lade)?
Achja, Datenbanksystem ist der SQL Server 2000
Viele Grüsse,
kasal
-
Könnte es sein das du DataGridView für die anzeige verwendest?
Ich glaube am besten ist dafür die FlexGrid Lösung von ComponentOne, das ist bisher die mir bekannteste performanteste Lösung.
Kannst dir ja mal die Demo Version runterladen und testen.
Edit:
150 Spalten? BIssel viel oder? Wer will sich das noch antun?Geändert von Spyke (12.10.09 um 20:44 Uhr)
-
Ahh, hatte ich vergessen:
Das mit der Listenansicht war nur ein andres Besipiel. Hier zum Ändern der Daten habe ich Textfelder die an die BindingSource gebunden sind. Mit dem BindingNavigator blätter ich weiter.
gruss,
kasal
Ähnliche Themen
-
Suche nach optimaler Datenbank für große Datenmenge
Von SirOPIUM im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.10.09, 23:30 -
Bindingsource updaten
Von Jeiss im Forum .NET Windows FormsAntworten: 11Letzter Beitrag: 17.03.09, 10:37 -
Problem mit BindingSource und ComboBox
Von Mdui im Forum Visual Basic 6.0Antworten: 0Letzter Beitrag: 12.08.08, 12:55 -
DataGRidView u. BindingSource
Von liquidbeats im Forum .NET Windows FormsAntworten: 3Letzter Beitrag: 05.06.08, 19:43 -
BindingSource nach Child filtern
Von Snowcrack im Forum .NET DatenverwaltungAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.03.08, 10:04





Zitieren
Login





