VS 2008/2010 C# Express: Veröffentlichung auf FTP erfordert FrontPage Extensions?

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Anwendung entwickelt, die ich nun über das ClickOnce Deployment veröffentlichen möchte. Als Server möchte ich einen Apache 2.2 und ProFTPd verwenden.
Wenn ich nun versuche meine App zu veröffentlichen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Fehler beim Verbinden mit "ftp://xx.xx.xx.xx/ClickOnce/MyApp/": Die Website "ftp://xx.xx.xx.xx/ClickOnce/MyApp/" kann nicht erstellt werden. Die Komponenten zur Kommunikation mit den FrontPage-Servererweiterungen sind nicht installiert.

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich unter dem 2008er sowie dem aktuellen 2010er Visual Studio C# Express. Ich werde nicht mal nach Benutzername und Kennwort gefragt (Anonym ist bei meinem FTP nicht möglich, man wird immer nach Benutzername und Kennwort gefragt). Und wenn ich die Zugangsdaten eintrage, ändert das auch nichts.

Wenn ich den Inhalt des app.publish Verzeichnisses manuell aus bin\Release auf meinen Server kopiere, kann ich die Anwendung problemlos installieren.

Ich habe mir die letzten drei Tage die Finger auf Deutsch und Englisch wund gegoogelt, konnte aber leider nicht fündig werden.

Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir sagen, wie man es lösen kann? Manuell die Dateien mit dem FTP zu Synchronisieren ist ein lästiger Workaround.

Gruß
meilon
 
Zurück