Informationen an anderes Programm übergeben

Goldman

Mitglied
hallo, ich muss daten an ein CAD Programm übergeben, leider funktioniert es mit findwindow/ex und sendmessage nicht.

kann mir wer weiterhelfen ?
 
Hallo,

versuch das ganze mal mit PostMessage, das müsste funktionieren. Du musst nur auf der CAD-Seite eine Stelle haben die auf die PostMessage reagiert.


mfg
Wensi
 
danke, und wie bekomme ich heraus, wie die Befehlsasseite der cad-software heißt ?

habe s schon mit winspector versucht, dopch der gibt mir nur was mit afx aus, bei dem einen Programm.

Bei einem anderen gibt er normalen Text aus, und da heißt die Seite edit, doch reagiert er nicht, bzw. findwindow bekommt es nicht hin, die cadsoftware in den vordergrund zu bringen, oder brauche ich das nicht bei postmessage.
 
PostMessage hängt nur eine von dir bestimmte Nachricht in den MessageQueue von dem Program. Das Program sollte dann jedoch auf die Message auch reagieren. Ich leider nicht wie der Transpart deiner Daten funtkionieren soll. Möchtest du die Daten über SendMessage oder PostMessage übergeben?

mfg
Wensi
 
mir ist es eigentlich egal, wie die Daten an die CAd-Programme übergeben werden.

hauptsache, die Daten landen im Befehlsfenter, um neue punkte oder Flächen zu zeichnen
 
Also wenn ich das ganze so sehe, dann denk ich mal, dass du nicht mit den Beiden Methoden zum erfolg kommen wirst. Ich denke mal das Program wird irgendwo ne offene Schnittstelle haben die du ansteuern kannst.
 
bei dem notepad, wordpad und dem rechner von windows geht's ja nur nicht bei den cadsystemen oder ie/ff z.b.
 
sorry, aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Da bin ich dann auch komplett überfragt
 

Neue Beiträge

Zurück