Excel Datei laden, Werte suchen, bearbeiten, und in neuer Excel Datei speichern

Enehy

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte gerne eine Application schreiben mit der ich eine Datei(zb. Excel) über einen Dateimanager(Explorer von Windows) laden kann. Sie dann nach bestimmten werten durchsuchen und sortieren kann und dann das ergebnis als eine neue Excel datei speichern kann. Danke im Vorraus.

Gruß Enehy
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst dass dein Prog in der lage sein soll,
sich in die Shell zu integieren, um damit bestimmte Dateitypen direkt laden zu können?
[thread=231845]Bei Start autom. Datei öffnen - Thread[/thread]

Hier im Forum findest viele Themen, wie man Excel lesen und schreiben kann.
Es gibt 2 Varianten.
  • Viá Interop
  • und viá Microsoft.Jet.OLEDB Provider.
Ließ Dich in die Themen dazu ein und entscheide, welche Variante Dir zusagt.

Verwende bitte immer als erstes die Suchfunktion bevor Du ein neues Thema erstellst.
Alles was Du in den vorhandenen Themen nicht verstehst,
können wir hier gerne weiter besprechen. :)

MfG,
cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen dank für die Antwort. Ich hab zuvor die such funktion benutzt aber da ich noch neu im vb bin hab ich woll falsche such kritterien benutzt oder woll nicht richtig verstanden was da steht. Ich werd mal versuchen die Theads durch zu lesen. Danke

Gruß Enehy
 

Neue Beiträge

Zurück