Ansprechen der seriellen Schnittstelle (RS232) mit VB

Shadowdancer

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich brauche für ein Projekt ein Beispielprogramm, daß in VB die serielle Schnittstelle initialisiert. Ich habe leider gar keine Ahnung wie das funktionieren soll. Im Net finde ich immer nur Programmschnippsel die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank Shadow
 
Ok Entwarnung :)

Das ansprechen der seriellen Schnittstelle funktioniert. Bei Bedarf kann ich gerne den Quelltext nachreichen.

Doch nun kommt das eigentliche Problem: Das ganze soll auf einem PDA laufen.

Dazu ein paar Grundlegende Fragen:

- Gibt es eine Art automatischer Konvertierung des "Windows-Projekts" zu einem "PDA-Projekt" durch die IDE?

- Sind die Ports bei einem PDA (in diesem Fall HP iPAQ H2210) ebenso einfach anzusprechen wie beim PC ?

- Gibt es Beispielcode, Programme die etwas Ähnliches vorhaben, Projekte die sich damit befassen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Shadow
 
Bin wieder ein wenig weitergekommen.

Nun hänge ich bei dem Problem, daß das .Net Compact Framework kein spätes Binden zulässt.

Jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann, daß ich das trotzdem darf auf dem PDA?

Shadow
 
Warum kannst es nicht früh binden?

Das spätes Binden unter dem .NET CF nicht funktioniert hat ja auch seinen Sinn -> Performance, Speicher etc.
 
@Shadowdancer könntest du mir mal den Quellcode für das ansprechen per Email oder hier als Anhang zukommen lassen? Versuche mich seit einigen Tagen an dem programmieren meines Yakumo Delta 300 GPS und würde gerne den GPS-Port abfragen. Hast du vielleicht auch mal ein paar Interessante Websites gefunden, die sich mit dem Thema PDA Programmierung unter .net beschäftigen?

E-Mail: Luigihausen@gmx.net
 
@Shadowdancer könntest du mir ebenfalls den Quellcode zukommen lassen?
Bin bisher noch erfolglos beim Ansprechen der ser. Schnittstelle und für jedes Codebeispiel dankbar!

Gruss Sascha

E-Mail: Tolky@web.de
 
Luigihausen hat gesagt.:
@Shadowdancer könntest du mir mal den Quellcode für das ansprechen per Email oder hier als Anhang zukommen lassen? Versuche mich seit einigen Tagen an dem programmieren meines Yakumo Delta 300 GPS und würde gerne den GPS-Port abfragen. Hast du vielleicht auch mal ein paar Interessante Websites gefunden, die sich mit dem Thema PDA Programmierung unter .net beschäftigen?

E-Mail: Luigihausen@gmx.net

hi luigihausen, hab das selbe Gerät, hast du Seiten gefunden auf denen man etwas zur PDA Programmierung unter .net nachlesen kann?
 
Zurück