Suche Scratchlied

Hi,

mit einem sachdienlichen Hinweis kann ich hier leider nicht dienen, aber das "Scratchen" hat mich eben wieder an Herbie Hancock und seine geni(t)ale Singleauskopplung "Rockit" aus dem Album "Future Shock" im Jahre 1983 erinnert, die seinerzeit für viele, viele, viele Wochen Platz 1 der Singlecharts manifestiert hatte.

Guggst und lauscht du hier: http://www.myvideo.de/watch/5253003/ ;-)

mfg Maik
 
Besonders ist es in sowfern für mich, weil es gut zu meinem Musikstyle passt.
http://www.youtube.com/user/DjRavine#p/a/u/1/7VPjEYjoIh0
Hier benutzt er es auch so ab 1:20 und es hört sich einfach nur genial an.
Ich mache das zwar mit Platten bzw. Rane-Hardware, aber da sollte ja kein unterschied drin liegen ;)

P.S. Maik, das Video ist schon lustig, aber mit der Musik kann ich mich Leider nicht anfreunden ;). Aber in die richtung geht das so in etwa.

chmee: wäre gut, wenn du mir vielleicht einen konkreten link geben könntest, wo man sich die Platten auch mal anhören kann. Solche Foren, wie du sie gepostet hasst, bringen mir in den meisten Fällen nicht viel, weil sie sich da mehr am runtermachen sind, als sie über das Thema diskutieren.

MfG
EGJSoldier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir keine konkrete Platte nennen, da ich mit DJing schon lang nix mehr zu tun habe.. Aber sei Dir sicher, dass Du auf Anhieb eine Battleplatte findest, wo auch das weltberühmte "Freeesh" drauf ist.

mfg chmee
 
Danke euch beiden. ich werde mal schauen, wo ich hier in der nähe einen Plattenladen finde und werde da mal reinschauen.

MfG
EGJSoldier
 
So, da ich muss mich wieder mal melden. Ich habe bei uns in der Umgebung alles abgesucht, aber so einen wirklichen Plattenladen haben wir hier nicht. Ab und zu gibt es in läden wie Mediamarkt Platten, aber die haben keine Battleplatten. Ich habe mir auch die Seiten, die ihr gepostet habt, angeschaut, aber auch da nichts brauchbares gefunden. Kennt jemand einen genauen Link von so ner Platte
Ich habe mir die Platten auf turntablelap.com angehört...... In jeder dritten Platte, die ich mir da angehört habe, wurd dieses "fresh" zwar benutzt, aber es ist halt immer nur ganz kurz. Zum Beispiel hier, bei dem zweiten "Song":
http://www.turntablelab.com/vinyl/38/2205/1212.html

Danke für eure Hilfe.

MfG
EGJSoldier
 
Bitteschön die sollten es alle tun... Ich hab quasi alle dirtstyle Platten und da ist überall dieser sound drauf... Die Superduckbreak ist auch sehr zu empfehlen...

Edit: was meinst du mit "ganz kurz"? Willst du den Sound etwa schon gescratcht/gecuttet haben? Erklär das doch nochmal genauer bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich suche diesen Sound zum Scratchen. Ich möchte ihn also selber sratchen. Ich dachte es gibt Platten, wo dieses Rauschen sagn wir mal 1 Minute lang anhält. Bei den Platten, die du mir vorgeschlagen hasst, kommt kommt dieses "fresh" immer nur so 1 Sekunde lang. Das ist fürs Scratchen glaube ich ein bisschen wenig, oder sehe ich das falsch?

MfG
EGJSoldier
 
Zurück