ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
24
24
ZUGRIFFE
2809
2809
EMPFEHLEN
-
11.11.08 19:23 #1
- Registriert seit
- Nov 2008
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 6
Hallo ich bin ein Rapper aus Berlin und suche auf diesem Weg ein label oder einen Produzenten.
-
Was kannst du denn?!
-
12.11.08 16:03 #3
- Registriert seit
- Nov 2008
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 6
vom Battlerap bis zum rap mit Sinn und Verstand hab ich alles drauf, ich rap aus dem Leben über Liebe und über das was ich erlebe. Mir wurde halt aber noch nie die Chance gegeben ordentliche Studioaufnahmen zu machen obwohl alle Leute die ich kenne sagen das ich ordentlich Potenzial habe und wirklich was erreichen könnte, obwohl ich derzeit alle meine Aufnahmen zuhause mache.
-
12.11.08 16:13 #4
Darauf würde ich aber nicht zu viel geben. Was sagen denn Leute, die du nicht kennst und die du nicht selbst fragst, was sie davon halten?
Ich weiß selbst, dass Leute anders bei der Bewertung reagieren, wenn du vor ihnen stehst.
Macht das die Aufnahmen deiner Meinung nach von Vornherein schlecht?"... Jeder von uns ist Kunst... gezeichnet vom Leben" (Casper)
"Sir?, we're sorrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction"
-
Wer Erfolg will muss erstmal Klinkenputzen gehen

Nimm ein Demo mit den besten Nummern auf. Nimm dafuer, wenn du nur deinen Rap und nicht aber dass Gesamtkonzept vermarkten willst, bekannte Instrumentals.
Check dir eine hunderter Spindel CDs (am besten bedruckbare) und verschicke sie an alles und jeden der auch nur irgendwie mit (rap) Musikvermarktung zu tun hat. Natuerlich bebrannt und bedruckt
Am besten ein gutes Labelverzeichnis holen, ich bin mir sehr sicher Berlin hat so etwas...
Versuche soviele Auftritte wie moeglich zu machen.
Hab immer eine CD mit Songs von dir mit (am besten mit deiner Nr., Email, Myspace Adresse mit drauf, ansonsten halt Visitenkarten)
Erfolg hat immer auch ein wenig mit Arschkriecherei zu tun. Das ist leider nunmal so. Ausser du gruendest dein eigenes Label und faengst mit Strassenverkauf an...

Das wichtigste ist dass dich moeglichst viele Leute (natuerlich als wirklich guten rapper
) kennen.
Viel Erfolg!
-
12.11.08 16:25 #6"... Jeder von uns ist Kunst... gezeichnet vom Leben" (Casper)
"Sir?, we're sorrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction"
-
Solange es sich um keine Veroeffentlichung handelt im Normalfall kein Problem. Das heisst wenn er es immer jeweils einer bestimmten Person in die Hand drueckt damit nur diese sich dass aus dem Grund anhoert um ihn zu bewerten eigentlich nicht.
Aber man befindet sich da natuerlich immer ein bisschen in einer Grauzone. (Verteile ich nun meine CD an beliebig viele Menschen, oder eben nur an ausgesuchte...)
Im Endeffekt aber interessiert es glaube ich keinen. Wenn deine Demo zu 50Cent vordringt und der dich dann verklagen will hast du es sowieso schon geschafft
-
12.11.08 16:36 #8"... Jeder von uns ist Kunst... gezeichnet vom Leben" (Casper)
"Sir?, we're sorrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction"
-
lil Hustler dann up doch mal hier mal etwas! Wenn das so gut ist


-
Wenn du etwas auf myspace stellst handelt es sich eindeutig um eine Veroeffentlichung. Allerdings ist selbst da die Chance gering dass dich jemand verklagt.
Aber kauf dir einfach ein paar beats von unbekannten Leuten. Ich kenn Leute die haun ihre beats fuer 30 Euro raus...
Einfach mal myspacen
bzw. schickt dir sicher auch mal einer was gratis (soll es ja auch noch geben heutzutage)
Einfach fragen.
-
13.11.08 02:01 #11
- Registriert seit
- Nov 2008
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 6
ja hab auch schon ne menge feedback von leuten bekommen die ich nicht kenne. Bin auch bei Myspace und hab auch jetzt schon ne paar demos los geschickt aber ganz erlich auf diese arschkriecherei hab ich echt kein bock weil so bin ich nicht will mich auch nicht für irgend jemanden verstellen und Beatz sind auch nicht das Problem aber mich auf die strasse stelln und die Cd s so weiter geben wohin soll das führen da kann ich die Tracks genauso gut auf Youtube oder Myvideo einstellen.
und nein das ich es von zuhause aus aufnehme macht sie nicht von Vornherein schlecht aber ich kann halt nicht mit denn sachen mit halten die n gutes studio bietet.
ok danke auf alle fälle für die Tipps wärt denn ein oder anderen mir zu herzen nehmen.
-
Tja die meisten schaffen es durch herausragende Leistungen!
Heftige Entertainer, bauen nur sch**sse bis der Saal brennt, haben einen ausgezeichneten Flow oder am besten sie verkörpern das Komplett-Paket!!
Aber lass es dir gesagt sein diese so gennanten "Rapper" oder welche die sich für sowas halten
, gibt es wie Sand am Meer! Dann zeig uns doch mal deine myspace Seite, dann können wir ja schauen ob das ein lachhaftes oder hammer Ergebnis ist!
Wenn ich das so sage liegt es einfach daran das es zu viele lächerliche "Rapper" gibt!
-
Nein verstellen sollst du dich nicht, aber es hilft den richtigen Leuten ein wenig auf die Nerven zu gehen(..)arschkriecherei hab ich echt kein bock weil so bin ich nicht will mich auch nicht für irgend jemanden verstellen(...)

So meinte ich dass nicht. 1. immer eine CD mithaben, falls du jemanden triffst der dir was bringen koennte. 2. Deine CDs an Leute oder Label schicken (bzw. persoehnlich vorbeibringen)... Mein Post vom 12.11.08 16:32 war als Beispiel gedacht um die rechtliche Geschichte zu erlaeutern...(...)auf die strasse stelln und die Cd s so weiter geben wohin soll das führen(...)
Setz mal dein Myspace link hier rein!
-
Eine gute Frage an lil Hustler wäre auch: "Denkst du, du bist besser als S.D., K.S. oder B.", denn wenn nicht, warum sollte dich jemand signen

natürlich gibt es auch viele Mcs die in einem kleinen Label gesignt sind, aber meinst du die bekommen jede Menge Cash!
Ha
nö, weil die meisten Labels selbst mit dem überleben kämpfen, vorallem seit mp3!
-
19.11.08 23:49 #15
- Registriert seit
- Nov 2008
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 6
Hier könnt ihr mal was von mir hören sind natürlich keine Studio aufnahmen
Ähnliche Themen
-
Label oder etc. mit Pfeiltasten bewegen!
Von Shooter07 im Forum Borland CBuilder und VCLAntworten: 15Letzter Beitrag: 26.04.08, 14:07 -
awt- oder swing-Label(panel) in Applets?
Von lowterm im Forum JavaAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.10.07, 09:14 -
Eintrag aus DataTable an Label oder Textbox übergeben
Von Baste im Forum .NET Web und KommunikationAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.11.06, 14:29 -
Musik-Label sucht Grafiker/in
Von araz26 im Forum Stellenangebote (unentgeltlich)Antworten: 0Letzter Beitrag: 24.05.06, 16:36 -
Rechnen mit eingabe in Label oder Textfeld
Von aneril im Forum Visual Basic 6.0Antworten: 6Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:46





Zitieren
Login





