Schlagzeug spielen...[LESEN]^^

broken-promise

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich spiele jetzt seit Nov. letzten Jahres sehrgerne Schlagzeug...(neme auch Unterricht)
nur kann ich einfach nichts eigenes spielen...
Andere Sachen von Bands oder so gehen schon nur ich kann mir wie gesagt nichts eigenes ausdenken...


hatten einige von euch auch das prob.? wenn ja wie habt ihr es gelöst... oder kam das einfach mit der zeit?!


Mfg, Mark
 
Wenn du schon Unterricht hast, kann dich dein Mentor doch sicher auch Unterrichten was Improvisation und eigene Sachen schreiben/erfinden betrifft.
Falls nicht, würde ich mir einen anderen Suchen ders mir beibringt.

Ich war früher selber mal Drummer (bevor ich auf ein Instrument wechselte :D), und wirklich schwer ist es nicht was eigenes zu machen.
Such die was aus dass die gefällt, und fang einfach mal an dass ein wenig abzuändern.
Und sehr bald, tadaa dein erstes eigenes Drummstück.
 
Hey Du!
also ich habe aus Erfahrung gelernt, dass man auch etwas Geduld mit sich haben muss, das Improvisieren kommt meistens irgendwann von selbst!
...covern ist schonmal ein sehr guter anfang...möchte behaupten, dass die mehrheit so anfängt, auch um sich inspirieren zu lassen!

am Besten ist wenn du dir Gleichgesinnte suchst und mit denen einfach mal zusammen auf blöd spielst, da wird dir dann schon irgendwas einfallen...

das mit dem Lehrer kann natürlich auch sein...aber bei mir hat es zum Beispiel nichts genützt, erst als ich aufgehört habe Unterricht zu nehmen konnte ich mich "gehen lassen"...

also gib dir ruhig etwas Zeit das wird schon!
 
Zurück