ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
557
557
EMPFEHLEN
-
hi,
hat irgendjemand ne ahnung wie man unter windows xp ordner oder laufwerke mit passwortschutz freigeben kann ********
ich weiss nur es scheint net mehr so einfach zu ****en wie unter den alten win-versionen
thx im voraus
mfg flash
-
Ich glaube das geht wie unter Win2k.
Du erstellst erst mal einen normalen Benutzer (dem du am besten möglichst wenig Rechte gibst) und gibst bestimmte Verzeichnisse für diesen Benutzer frei. Die Leute die dann auf deinen PC zugreifen wollen kriegen ein Login zu sehen wenn sie es versuchen. Dann melden sie sich mit dem Benutzer an und haben Zugriff.
-
01.05.05 18:58 #3Skinnner Tutorials.de Gastzugang
Hi,
also ich habe mir unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dann unter System/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer einen Benutzer angelegt mit der Mitgliedschaft Administratoren.
So, dann hab ich die einfache Ordnerfreigabe deaktiviert und bin dann mal zur Freigabe von nem Ordner (Rechtsklick>>Eigenschaften>>Freigabe)
Und hier ist meine Frage: Welche weiteren Einstellungen muss ich noch tätigen, damit NUR dieser Benutzer, den ich vorher angelegt habe, auf diesen Ordner über das Netzwerk zugreifen kann und wie ich diesen Zugriff vom anderen Rechner aus tätige?
P.S.: Beide Rechner haben Windows XP Professional als OS
Ähnliche Themen
-
Freigabe
Von Rene42 im Forum NetzwerkeAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.12.10, 00:07 -
SMB Freigabe?!
Von mychastic im Forum Hosting & WebserverAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.11.08, 14:30 -
Freigabe für DMZ
Von djscorpion im Forum NetzwerkeAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.07.08, 17:05 -
Win XP Pro SP2: Freigabe & Berechtigungen
Von Dommas im Forum Microsoft WindowsAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.12.06, 10:58 -
Freigabe
Von xtox im Forum NetzwerkeAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.01.05, 16:19





Zitieren
Login





