Sind die WinXP CMD befehle genau so wie in Win7 ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
Ich habe mal eine frage, undzwar versuch ich ein befehl auszufuerhen jedoch klappt es nicht in Win7.
In XP funktioniert dieser befehl jedoch nicht in Win7 :rsh [servername] -l [username] -n ls

So meine frage ist, ist der befehl den ich oben geschrieben habe gleich in beiden betriebssystemen ?

Wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen koenntet.

Danke
 
Hi,

ich kann mich zwar täuschen, aber rsh ist soweit ich weiß nicht Standard-Bestandteil von Windows. Also müsstest du diesen erst installieren und in %PATH% aufnehmen, bevor du den in einem Batch-Script verwenden kannst.

Gruß,
BK
 
Habe ich schon alles installiert, jedoch funktioniert das nicht richtig. Auf meine XP rechner laeuft es einwandfrei aber auf meinem Windows 7 Enterprise geht es nit
 
Wie hast du das installiert und welche Fehlermeldung kommt genau?
Bei XP ist rsh std.mäßig dabei, bei Vista/7 nicht mehr. Oder so.
Hatten das vor kurzer Zeit schon mal hier...)
 

Neue Beiträge

Zurück