Windows Server 2008 : Autostartprogramme als Admin starten

tYrEaL

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wie der Titel des Threads schon preisgibt, versuche ich Autostartprogramme als Admin zu starten unter Windows Server 2008.

Normale Programme kann man ja mit "als Administrator ausführen" starten, um es mit Adminrechten laufen zu lassen.
Im Autostart werden die Programme aber immer als normaler Benutzer ausgeführt.

Hat irgendwer dazu ne Idee?

Ich weiß man kann den Kompatibilitätsmodus für die Anwendung in den Eigenschaften festlegen, ich bräuchte viel mehr ein Script welches mir mein Programm immer als Admin ausführt....

Danke und Gruß

tY
 
Hi.

Du kannst auch in der Aufgaben einen Taskanlegen, und dort angeben, dass das Programm als Admin gestartet wird. (Nennt sich dort: "Mit höchsten Berechtigungen ausführen")

Damits wie "Autostart" im Startmenü funktioniert, gibst einfach als Trigger "Bei Anmeldung" an.

lg,..
 
Zurück