ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
3175
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von tYrEaL
    tYrEaL ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    105
    Hallo!

    Wie der Titel des Threads schon preisgibt, versuche ich Autostartprogramme als Admin zu starten unter Windows Server 2008.

    Normale Programme kann man ja mit "als Administrator ausführen" starten, um es mit Adminrechten laufen zu lassen.
    Im Autostart werden die Programme aber immer als normaler Benutzer ausgeführt.

    Hat irgendwer dazu ne Idee?

    Ich weiß man kann den Kompatibilitätsmodus für die Anwendung in den Eigenschaften festlegen, ich bräuchte viel mehr ein Script welches mir mein Programm immer als Admin ausführt....

    Danke und Gruß

    tY
     
    netzloyal.de - Alles andere ist nur Internet

  2. #2
    Avatar von sheel
    sheel ist gerade online Moderator
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.723
    Kenn ich zwar nur von XP, gibt es im Server2008 aber sicher auch: runas
     

  3. #3
    Avatar von Alexander Schuc
    Alexander Schuc ist offline admin | crazy-weasel
    tutorials.de Administrator
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Österreich, Stmk, Graz
    Beiträge
    2.755
    Hi.

    Du kannst auch in der Aufgaben einen Taskanlegen, und dort angeben, dass das Programm als Admin gestartet wird. (Nennt sich dort: "Mit höchsten Berechtigungen ausführen")

    Damits wie "Autostart" im Startmenü funktioniert, gibst einfach als Trigger "Bei Anmeldung" an.

    lg,..
     
    With the first link the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Aaron Satie

    Legends... are the spice of the universe, Mr. Data, because they have a way of sometimes coming true.
    Captain Jean-Luc Picard, Stardate ~41294.5

    Tutorials.de chattet. Hier gibts auch .net Support ^^
    Klickt auf chattet und nutzt den Webchat, oder verbindet euch zu irc.tutorials.de - Channel #Tutorials.de

    (moo)blog furred.net // SiteInfo für WP7 // Pastebin für WP7 // BlogEngine.net Extensions

  4. #4
    Avatar von tYrEaL
    tYrEaL ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    105
    Danke, der letzte Beitrag hat mir geholfen.....

    Gruß
    tY
     
    netzloyal.de - Alles andere ist nur Internet

Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2008 R2 Standard 64-bit und Windows XP Professional
    Von Thomas_Jung im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 14:06
  2. Windows Server 2008 als Fileserver?
    Von AZUBI09 im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 19:52
  3. VPN auf Windows Server 2008 einrichten
    Von mrorange23 im Forum Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 15:32
  4. Windows server 2008
    Von Barokna im Forum Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 12:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 16:19