Windows 7 Installation findet HDD-Treiber nicht

einen wunderschönen guten tag,

nach (zu meiner schande oberlfächlicher) suche nix gefunden zu dem thema.

das problem ist folgendes:
wollte heute bei nem kollegen windows 7 professionel (oder so) mit msdna lizens installieren. nun ist es so das die installation die festplatten treiber nicht findet. es ist ein ACER Aspire 5920g. auf der acer seite wird leider kein hdd treiber für windows 7 angeboten da dieser angeblich bereits bei win7 vorhanden sein soll...

nun meine frage wie schaff ich es das windows die platten erkennt?

mfg Matt
 
Hallo Matt,

als erstes bitte ich dich dringend an die Netiquette des Forums zu halten. Besonders Punkt 15. Ich bin mir sicher, dass Windows die Treiber hat. 2 Möglichkeiten fallen mir zunächst ein:
1. Die Windows DVD ist unvollständig / beschädigt
2. Das Laufwerk macht Lesefehler.

Kannst du diese zwei Fehlerquellen ausschließen?

Gruß
fluessig
 
ja kann ich da wir bereits über knoppix die daten sichern konnten, das heißt das laufwerk funktioniert. und das die cd unvollständig ist kann ich mir kaum vorstellen. haben sie ausm uni netz gezogen nach anweisungen und dann ,wie es in den anweisungen des it-servicecenters der uni steht, gebrannt...

entschuldige bitte das ich die netiquette nich richtig eingehalten habe.

danke für antwort
 

Neue Beiträge

Zurück