Windows 7 - kein Internet

moemaster

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,
ich habe mir gestern Windows 7 geholt, da mir Vista mehr und mehr auf den Zeiger ging. Nun, Installation hat wunderbar geklappt, alle Geräte wurden erkannt, alle Treiber installiert. Alles läuft rund sozusagen:) Außer Internet-.- Sobald ich ins Netz gehen möchte werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, was insofern komisch ist, da ich weder auf meinem Tower(WinXP) noch auf dem Laptop(WinVista) danach gefragt werde. Aber das ist ja im Prinzip kein Problem, da ich sowohl Benutzernamen als auch Passwort kenne. Doch trotzdem funktioniert nix - er versucht sich mit dem Internet zu verbinden und nach ein paar Sekunden bekomme ich dann die Meldung, dass dies nicht funktionieren würde, ich aber eine Diagnose machen könne(die natürlich im Sand verläuft). Hat jemand von euch zufällig dasselbe Problem gehabt und es gelöst? Oder kennt jemand anderes trotzdem die Lösung des Problems? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar:)
Beste Grüße/
With best regards,
Moe
 
Hi,

wie gehst Du denn ins Internet? Über einen Router? Wenn ja: Hängt der Windows 7-Rechner über Strippe oder über WLAN am Router und kannst Du den Router vom rechner aus erreichen?
 
Zurück