Programmausführung scheitert

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hoffe einer von Euch kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe ein kleines Tool von ARCOR, welches eine VPN-Verbindung erstellt. Bei diesem Tool muss man seinen Benutzer samt Realm, Passwort und eine einmalige TAN angeben. Nachausführen erstellt dieses Tool eine VPN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen. Danach kann ich diese VPN-Verbindung benutzen, um mich im gewünschten Netzwerk anzumelden.
Dieses Tool ist XP und VISTA fähig (schon auf anderen VISTA-Clients installiert).
Leider bin ich gezwungen dieses Tool zu nutzen (was eigentlich auch wunderbar funktioniert), deshalb kann ich auf kein anderes ausweichen.

Nur auf dem jetzigen PC funktioniert es einfach nicht. Ich erhalte bei der Erstellung der VPN-Verbindung immer einen Fehler (siehe Bild). Merkwürdig ist schon die Überschrift der Fehlermeldung "Kein Datenträger". Habe dieses Tool auch als Admin ausgeführt, kein Unterschied. Habe auch schon ein wenig rumgeforscht und gelesen, dass es sich um einen Fehler bei der Laufwerksbezeichnung handeln könnte. Aber ich kann doch mein C: nicht einfach in D: umbennen.

System: Vista Home SP1

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank

Loveboat
 

Anhänge

  • VISTA Home error.JPG
    VISTA Home error.JPG
    14 KB · Aufrufe: 25
Kann sein, dass die Registryeinträge nicht richtig gesetzt wurden, oder eine Datei bei der Installation verloren ging.

Versuch mal eine neuinstallation und schau mal in den Netzwerkeinstellungen rein, ob da alles stimmig ist.
 
Hi,

danke für den Tip, allerdings: Das tool wird nicht installiert sonder einfach gestartet, somit wird kein Registry-Eintrag vorgenommen wie bei einer Installation.

Gruß
Loveboat
 
Wird denn eine *.ini mitgeliefert, die manchmal nicht richtig gelesen werden kann?

Irgendwo müssen ja Einstellungen gespeichert werden. Könnte daran liegen, ansonsten mal auf unsere anderen Spezis hier warten.
Hab so noch nicht mit VPN gearbeitet...
 

Neue Beiträge

Zurück