WinRAR - mehrere Ordner - mehrere RARs

Mark

Cinema4D
Hallo Ihr Lieben!

Konnte leider nix finden, bin also auch für jeden "Suchhinweis" dankbar ;)

Habe mehrere Ordner und möchte jeweils pro Ordner eine RAR-Datei:
ersterOrdner -> ersterOrdner.rar
zweiterOrdner -> zweiterOrdner.rar
etc.
Klicke z.Z. auf jeden einzelnen Ordner mit rechts -> Zu "ersterOrdner.rar" hinzufügen...
und würde dies nun gerne "automatisieren". Gibt es da eine Möglichkeit?
Hinzu: die Komprimierungen sollten nacheinander ausgeführt werden, da sich gleichzeitige Komprimierungs-Vorgänge zu arg ausbremsen... ;)

Vielen Dank für jeden Hinweis,
liebe Grüße,
Mark.
 
Vielleicht könnte man ne Batch-Datei schreiben die das entsprechend aufrufen kann - oder ein kleines C-Programm welches per System WinRAR aufruft. Man kann WinRAR bestimmt auch per Kommandozeile bedienen... Hab ich aber noch nie versucht...
 
Hi Radhad!
Vielleicht könnte man ne Batch-Datei schreiben
...das habe ich befürchtet ;)
Leider bin ich darin so wenig firm, daß ich "mit Handarbeit" schneller bin, als dieses "Mini-Scriptchen" zu erstellen ;)

Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis! ...ich hoffe, er bringt mich endlich mal dazu, mir die Batch-Möglichkeiten anzuschauen! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück