Dateiveränderung bei FTP Transfer

Flex

(aka Felix Jacobi)
So, ich hoffe ich habe ein einigermaßen passendes Forum für dieses Thema gewählt, das ich mir nicht erklären kann.

Wenn ich Dateien hochlade, per FTP, werden manchmal gewisse Keywords ersetzt, inklusive darauffolgendem Codestück.
Gerade wieder beim Upload des MediaWiki:
Source wie er sein sollte:
PHP:
function importRequest( $name, $default = "" ) {
	return importVar( $_REQUEST, $name, $default );
}

$radioCount = 0;
So wie er ankommt:
PHP:
function importRequest( $name, $default = "" ) {
	return imPORT 80,130,239,69,130,93
$default );
}

$radioCount = 0;
Ich habe also das Gefühl, dass er das Keyword "Port" manchmal ersetzt. Manchmal, weil es eben bei Tests von mir nicht klappte (sprich einfache PHP Dateien in denen Das Wort öfters vorkommt).
Auch in diesem Fall kommt das Wort sehr viel häufiger vor, wird aber nur bei dieser Gelegenheit geändert.
Das Ändern des Dateityps (von PHP auf txt, rar, o.a.) bringt auch nichts.
FTP Clients:
FileZilla, SmartFTP, LeapFTP.
Bei allen das gleiche Phänomen.

System:
WindowsXP Service Pack 2
T-DSL 2Mbit Flatrate

Bei Webupload tritt das Problem nicht auf.

Weder Nod32 noch diese nette Knoppicillin CD von der c't finden irgendwelche Viren, HiJack This! zeigt auch nichts besonderes an, alle Services die laufen, sind in Ordnung.

Nachtrag:
Auch das ändern von Aktiv/Passiv Mode oder ASCII/binäre Übertragung ändert nichts an der Problematik.


// EDIT

Ok, Problem hat sich erledigt.

Die Ursache für die Probleme waren tatsächlich der PASV Modus des FTP Clients + automatische Wahl von Übertragungstyp. Wählt man nun Aktiv Modus aus und Binary, übertragt der Client ohne eventuelle FTP Befehle zu interpretieren.
 

Neue Beiträge

Zurück