Lokales Intranet im Win2003 Standard Server-Netzwerk für einzelnen User sperren?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie kann ich für einen einzelnen User innerhalb eines Win2003 Standard Server Netzwerkes das Intranet sperren?

Die User greifen per Terminalservices auf den (DNS-) Server zu (Active Directory aktiv).


Beste Grüße,
preko
 
Start -> Programme -> Administrationstools -> Active Directory User und Computer (frei uebersetzt, hab hier nur Zugriff auf die englische Version)
Dort dann mit der rechten Maustaste auf den User und "User deaktivieren" auswaehlen.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Start -> Programme -> Administrationstools -> Active Directory User und Computer (frei uebersetzt, hab hier nur Zugriff auf die englische Version)
Dort dann mit der rechten Maustaste auf den User und "User deaktivieren" auswaehlen.

Ich wollte dem User nur das Intranet sperren, nicht den kompletten User.


Beste Grüße,
preko
 
Das wirst Du dann wohl am Web-Server einstellen muessen. Ich denke nicht, dass das ueber Active Directory geht. Aber da kann ich mich auch irren, hab mit ADS noch nicht viel gemacht.
 

Neue Beiträge

Zurück