Meine JPG-Dateien sind futsch ! HILFE !

tremper

Mitglied
Hallo,
fast alle meiner auf meinem PC gespeicherten Bilddateien (JPGs) können nicht mehr geöffnet werden. Es steht zwar noch .JPG als Endung dran, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe, zeigt sich, dass das Bild jetzt ein "VBScript Script File" ist.
Ist ein Virus schuld ? Kann ich die JPG-Bilder zurück holen oder sind die futsch ???
Danke für Eure Hilfe !
Viele Grüße
Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal bitte bei gedrückter "shift" Taste
mit der rechten Maustaste auf einer Deiner
.jpg Dateien.

Im darauf erscheinenden Kontextmenü klickst
Du bitte mit der linken Maustaste auf "Öffnen mit..."

Danach öffnet sich ein Fenster wo zahlreiche
Programme aufgeführt werden die Du installiert
hast...

Dort wählst Du den Internetexplorer aus und
aktivierst das Feld "Diesen Dateityp immer
mit diesem Programm öffnen" und klickst
abschließend mit der linken Maustaste auf
"OK" ...

Ich hoffe das hilft ... wenn nicht müssen
Dir die anderen weiterhelfen ...

Bis dann dann Mythos.

N.S.: Hier kannst Du Deinen PC online auf einen
Virenbefall untersuchen lassen => online-Virenprüfung
 
Um diesen Test auszuführen braucht er/brauchst Du auch nur ein Bild per DragnDrop ins Internetexplorer Fenter zu ziehen.

Wenn der IE dann das Bild anzeigt, ist die Datei heil und alle deine Bilder zu retten...
 
Hallo,
die Dateien lassen sich im Internet Explorer leider nicht öffnen. Habe diesen Online-Check durchgeführt und er hat diverse infizierte Dateien gefunden, mit dem Hinweis auf den VBS.LoveLetter.AS Virus.
Oh Schreck ! Was nun ????
Vielen Dank & viele Grüße
Katrin


Mythos007 hat gesagt.:
Klick mal bitte bei gedrückter "shift" Taste
mit der rechten Maustaste auf einer Deiner
.jpg Dateien.

Im darauf erscheinenden Kontextmenü klickst
Du bitte mit der linken Maustaste auf "Öffnen mit..."

Danach öffnet sich ein Fenster wo zahlreiche
Programme aufgeführt werden die Du installiert
hast...

Dort wählst Du den Internetexplorer aus und
aktivierst das Feld "Diesen Dateityp immer
mit diesem Programm öffnen" und klickst
abschließend mit der linken Maustaste auf
"OK" ...

Ich hoffe das hilft ... wenn nicht müssen
Dir die anderen weiterhelfen ...

Bis dann dann Mythos.

N.S.: Hier kannst Du Deinen PC online auf einen
Virenbefall untersuchen lassen => online-Virenprüfung
 
Hallo,
also bei den heilen JPG-Dateien funktioniert das mit DragnDrop, bei den defekten leider nicht. Habe diesen OnlineCheck gemacht und es wurden infizierte Dateien des VBS.LoveLetter.AS Virus auf dem Rechner gefunden. Oh Schreck, was nun ?
Vielen Dank & viele Grüße
Katrin


Original geschrieben von Webcutdirektor
Um diesen Test auszuführen braucht er/brauchst Du auch nur ein Bild per DragnDrop ins Internetexplorer Fenter zu ziehen.

Wenn der IE dann das Bild anzeigt, ist die Datei heil und alle deine Bilder zu retten...
 
Hallo,
klingt interessant, was da steht. Und klingt schon sehr nach meinem Problem. Habe diesen Online Check gemacht und infizierte Dateien von einem Virus VBS.LoveLetter.AS gefunden. Oh Schreck, was nun ???
Vielen Dank & viele Grüße
Katrin


Original geschrieben von Vitalis
Hm, kann des das sein? Ansonsten gilt das von Mythos..
 
Hallo !
Tausend Dank für diesen Link !!! Scheint genau mein Problem zu beschreiben ! Ich werde mich morgen gleich dran setzen, um den Virus wie beschrieben loszuwerden.
Vielen Dank & viele Grüße
Katrin


Original geschrieben von Vitalis
Hm, vielleicht passt das besser zu deinem Problem:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/21538.asp Aber vorsicht, ich hab mir das nicht wirklich durchgelesen..

fragt mich nicht wieso google immer pctip-sachen findet...:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück