explorer verursacht Fehler

hans_schmid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem:
Jedes Mal wenn ich meinen Rechner neu starte, hängt er sich nach dem Start aller Programme ca. 3-5 Minuten auf, rechnet und rechnet und gibt dann eine Fehlermeldung aus, dass der explorer einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss.
Danach verschwindet die Taskleiste kurz und alles ist wieder gut.

Ich habe schon hier gesucht und habe auch gefunden, dass das nicht unbedingt am explorer liegen muss. Allerdings habe ich seit Monaten keine neues Program mehr installiert.

Ist es irgendwie möglich, rauszufinden woran das Problem liegt?
Das ganze ist nämlich mit der Zeit ziemlich nervig!

Danke,
Hans
 
HiHo,
wieviel Programme hast du denn eigendlich im Autostart? Ich würde mal Tippen das dein Rechner einfach mal überfordert ist...er sollte Dienste und Programme erst starten wenn du sie auch wirklich benötigst...


Gruß der TURBOprinz
 

Neue Beiträge

Zurück