Boot Vorgang 2 Betriebsysteme zur Auswahl

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Also ich habe aus irgendwelchen Gründen mein PC neu aufgesetzt und dabei das neue Betriebssystem auf eine andere PArtition verlegt.
Nachdem ich dann dummerweise das alte Betriebsytem einfach per hand im neuen aufgesetzten Windows gelöscht habe, zeigt er mir beim booten immernoch 2 Betriebsysteme zur Auswahl.

Hat einer ne Ahnung wie ich das beseitigen kann?
Weil das 2. Betriebsystem gibt es nun ja nicht mehr, kann demzufolge wenn ich es auswähle auch nicht geladen werden.
 
Das selbe Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. Letztendich hab ich alle beide Systeme nochmal komplett runtergeschmissen. Nach der Neuinstallation liefs wieder. Obs da noch eine elegantere Möglichkeit gibt, würde mich allerdings auch mal interessieren.

MfG
 
Hi.

Formatieren ist da wohl die (einfachste und) wirkungsvollste möglichkeit so was zu berwerkstelligen.

Hatt Ich auch, hab alles platt gemacht, dann liefs wieder wie Harry. *lach*


MfG Alexander12
 
Naja... das ist ja die typichste Lösung für Probleme; alles neu aufsetzen.
ABer man möchte ja auch lernen und ich bin mir sicher, dass es irgendwo entweder im Bios (unwahrscheinlich) oder für das Betriebssystem eine Datei geben muss in der da protokolliert ist.
Wenn nicht, kennt jemand ein Forum wo Betriebssysteme spezieller als Thema behandelt wird?
 
Hi.

Mit dem Bios hats wenig zu tun.

Die (wahrscheinlich einzige) Lösung ist plattmachen.

Von der Einfachheit kaum zu übertreffen, HAHA. ;)



MfG Alexander12
 
Ach, zum Forum noch was.

Wenn du eine Speizielle Frage stellst, kriegst von uns auch ne Spezielle antwort.
Ich denke wenn du fragst, wird es sehr gut behandelt.

Hier gibts ja

MacOS X
Windows
Linux

Foren, Ich denke hier werden Betriebssysteme gut behandelt.


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
Formatieren ist da wohl die (einfachste und) wirkungsvollste möglichkeit so was zu berwerkstelligen.
Alexander12 hat gesagt.:
Die (wahrscheinlich einzige) Lösung ist plattmachen.

Von der Einfachheit kaum zu übertreffen, HAHA. ;)
Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen. Auch wenn das „Plattmachen“ von vielen scheinbar als Allheilmittel bei Problemen mit dem Betriebssystem propagiert wird, ist dieser drastische Schritt nur selten nötig und meist nur als allerletzte Notlösung in Betracht zu ziehen.

In diesem konkreten Fall ist es wesentlich einfacher und praktischer, die Systemdatei boot.ini zu bearbeiten. Weiterführende Informationen lassen sich via Google leicht finden (1 2 3).
 

Neue Beiträge

Zurück