Programme zwingen auf einem bestimmten monitor zu starten

M

MF

Hallo Ihr da draußen,

um Euch ein wenig zu beschäftigen habe ich mal eine Frage :).
Und zwar, wie schaffe ich es Programme dazu zu zwingen das sie auf einem bestimmten Montior starten sollen?

der Grund dieser Frage ist folgender. Ich möchte gerne wärend ich z.B. das bekannte Aufbausimulations-Spiel "Sim City 4" spiele gleichzeitig fernsehen nebenbei schauen. Nun gut man könnte ja einfach den Fehrnseher anschalten aber da dieser kaputt ist muss ich dies über meinen PC tun. SC4 kann man ja nicht im fenster betrieb laufen lassen sodas wenn ich das spiel starte es mein Fehrnsehbild berdekt und ich davon nix mehr sehe. Jetzt wäre es doch praktisch das ich entweder SC4 oder meinem PCTV Programm dazu zwingen könnte auf dem 2. Monitor zu Starten. Geht das überhaupt und wenn, wie?

MfG
Marcus

ps.: falls es mit der hardware zusammenhängt, ich habe ne ATI Radeon 9800XT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programme zwingen

hi,
geht auch ohne zwingen. :)
Grafikkarte mit zwei Monitor-Anschlüssen.
Der Nachteil ist, man fängt an zu schielen. :eek:
 
ja super ... aber wie ... ich habe nirgens eine funktion dafür gefunden ... ich habe die neusten ATI Treiber installiert.
 
Monitor

Schau mal nach wo dein Monitor an der Grafikkarte
angeschlossen ist, da muß noch ein zweiter Anschluss
sein, mit Treiber alleine kannst du nichts erreichen.
Ist da kein zweiter Anschluss, dann brauchst du eine andere Karte. :(
 
Original geschrieben von MajinFreeza
Jetzt wäre es doch praktisch das ich entweder SC4 oder meinem PCTV Programm dazu zwingen könnte auf dem 2. Monitor zu Starten. Geht das überhaupt und wenn, wie?

MfG
Marcus

ps.: falls es mit der hardware zusammenhängt, ich habe ne ATI Radeon 9800XT
Jede neue Radeon hat 2 Ausgänge wage ich zu behaupten, und wie dieser Satz oben sagt, hat er schon 2 Monitore glaube ich. MajinFreeza sag mal bitte wie es wirklich ist?
 
ich bin jetzt eigendlich davon ausgegangen das das eindeutig ist das ich zwei monitore dran habe habe, sonst würde ich sone frage wohl kaum stellen :p

war auch irgendwie etwas verwirrt von Goithic's beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wunsch läßt sich so wie Du ihn hast nicht erfüllen, du mußt das Programm manuell auf den zweiten Monitor bewegen, wenn es das denn zulääst!
 
nein ebend nicht dieses PCTV snapt immer an den monitorrändern und lässt sich nicht über die monitore bewegen ... aber selbst wenn ... ein laufendes prog würde ruckeln würde ich es von einem zum anderen monitor ziehen ... daher die frage op mans net zwingen kann wo anders zu starten als auf dem primären monitor.
na ja windows suckt ^^
 
Wenn das Programm es nicht zulässt, sorry dann hast du null Chance.

Lassen andere Prtogramme dieses zu oder Bestandteile davon ( z.B. Sysbolleisten , Plaetten) ?
Wenn, dann strimmt auf jeden Fall die Konfiguration und das TV Programm ist zu blöde für Multimonitorbetrieb.
 
gut damit hat sich das geklärt ... es ist blöde :)

mit anderen progs wie photoshop oder premiere etc. pp. habe ich ja keine probs mit dem verschieben ... ist halt nur bei video oder 3dprogrammen so das wenn ich das video fenster auf den anderen moni ziehe dieses ruckelt ... myterium windows ^^
 
Zurück