cmd, msconfig nicht ausführbar

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich hätte da mal eine frage:

bei meinem win95-rechner lässt sich msconifg und cmd nicht mehr ausführen, wobei cmd vor einiger zeit noch funktioniert hat, von msconfig weiß ich es leider nicht sicher.
fehlermeldung: blabla kann nciht gefunden/ausgeführt werden...

weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich das wieder beheben kann?

ich könnte theoretisch die erforderlichen dateien von einem anderen os rüberkopieren, oder?

danke schon im voraus!
 
Unter Win95 gibt es kein cmd, die Konsole heißt da command.
Wiso das früher mal funktioniert hat könnte daran liegen das du irgendetwas zusätzliches installiert hast.

Die Meldung kann zwei Ursachen haben:
1. Die Datei ist wirklich nicht vorhanden
2. Der Suchpfad ist falsch/nicht gesetzt (%path%)
 
aja, command, natürlich...dankeschön retlaw!

aber warum msconfig nicht funktioniert, weiß ich nach wie vor nicht...

ich hab dann noch eine frage: weiß wer, wo ich netsend herbekomme?
 
ich nehm an du meinst "net send" (das Programm ist net, das send ist nur ein Parameter), das ist Teil von WinNT, W2K, WinXP.
 
Die sind bei den entsprechenden Versionen auf der Installations-CD und werden normal automatisch mit installiert.
 
Original geschrieben von Retlaw
Die sind bei den entsprechenden Versionen auf der Installations-CD und werden normal automatisch mit installiert.

bei diesem 95er-rechner ises nicht inst....

aber ich schau mal, ob ich auf der win-cd was finde...

danke!
 
Kann auch nicht installiert sein weil es das net-Kommando nur bei NT-basierten Systemen gibt (NT, 2k, XP).
 
Bis Windows98 (oder nur in 98?) gab es allerdings noch ein anderes kleines Tool zur PC Kommunikation im LAN. Man musste es auch von CD installieren und es hatte so ein Telefon als Icon, aber wie es hieß, weiss ich nicht mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück