Problem beim RIS

KiNgLui

Grünschnabel
Hallo.
Ich habe eine dicke Praktikumsaufgabe bekommen.Ich soll einen Client über RIS
installieren. Es sind eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllt.
Active Directory, DNS, DHCP,TFTP sind installiert und richtig konfiguriert.
Mein Image ist auch vorhanden und nutzbar.
Die Netzwerkkarte im Client untertsützt PXE 2.0 und bootet das Netzwerk zuerst.
Die Autoantwortdateien dürften auch korrekt sein. Der Server und der Client finden sich auch untereinander.

Der einzige Fehler der mir angezeigt wird ist während der Client bootet.
Ich bekomme dann nach dieser Anzeige "DHCP....."diese Meldung angezeigt :
"no dchp or proxydhcp offers where recived"
Was kann ich da tun Bin echt verzweifelt!
Nachdem RIS bei diesem einen Client funktioniert darf ich das ganze an 30 PC anwenden und wäre echt nicht schlecht wenn ich erstmal den Test Rechner über RIS installieren kann.
 
Hallo

Habe ich das richtig verstanden dass der Client beim ersten booten keine Ip vom DHCP bekommt
Also hat die Ris-Inst auch noch nicht begonnen

Kann es sein dass der Client und der Server nicht im gleichen Netz stehen
Dann könnte es sein dass du beim Dhcp-Server das Routing nicht aktiviert hast

Es kann auch sein wenn du über einen Router gehen musst dass dieser die Dhcp-Anfoderung nicht weiterleitet
Auch hier würd dann das Routing fehlen

Probier mal ob ein fertig installierter Client eine Ip bekommt

Hoffe ich konnte helfen

Roland
 
Zurück