Dateitypen auf Standard zurücksetzen!?

daDom

Erfahrenes Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen Corel Draw installiert.

Das Shit-Programm hat sich mit allem Grafik Dateien (*.jpg etc...) verknüpft.

Jetzt hab ich es wieder runtergeschmissen, aber jetzt haben die ganzen Dateien (*.jpg etc...) immer noch das Bild von Corel Draw und wenn ich doppelt drauf klicke, dann wird noch immer versucht, die Dateien mit Corel-Draw zu öffnen.

Natürlich geht es jetzt nicht mehr, da Corel deinstalliert wurde.

Daraufhin erhalte ich bei jedem Öffnen einige Fehlermeldungen.

Ich habe jetzt provisorisch die JPG's mit
"Öffnen mit..."->"Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"
mit dem Internetexplorer geöffnet, aber ich hab ja nicht nur JPG's auf dem Rechner.

Wie kann ich das alles aufs Standard zurücksetzen?
 
Explorer Aufmachen (Windows Taste + E )

Menuepunkt: Extras - Ordneroptionen

Dann oben auf "Dateitypen" dort die Dateitypen raussuchen, die Du festlegen möchtest und das entsprechende Programm wählen
 
Hmm, wo finde ich das Symbol für JPG?

Und da sind noch ein paar Dateitypen, die von Coreldraw genutzt worden sind.

Kann mir jemand sagen, mit was diese Dateien bei DIR verknüpft sind?

Das sind folgende:
  • CPT
  • PCD
  • PCX
  • TIF
  • Wi
 
Zurück