IE Startseite nach jedem Neustart neu!

NO MA AM

Grünschnabel
Ein freundlich Hallo erstmal in die Runde ;)

Ich hab seit neuester Zeit ein wirklich lästiges Problem!
und ... ja... ich hab :google: schon benutzt!
Ich bin auch fündig geworden:
Keeny hat oder hatte ein ähnliches Problem!

Ich habe auch alle Anweisungen und Ratschläge befolgt, nämlich
-Startseite versucht natürlich manuell zu ändern - geht, nach dem Neustart wieder die unerwünschte
-Ad-Aware drüber laufen lassen - nix genützt
-regedit eingegeben und in der Registrierung durch suchen alles was mit searchdot zutun hat gelöscht oder ersetzt!
-dann wie vom Thomas beschrieben im IE Menü irgendwelche Objekte gelöscht
- dann noch dieses Autostart programm runtergeladen und dadurch überprüft

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich ein absoluter Laie im Computer bin und kein Plan von den ganzen Fach-Terminas habe :rolleyes:

Aber noch ne kurze Beschreibung der Situation:
Habe: WinXP, DSL-Flat, IE6.0

Das Problem ist, dass seit mehreren Tagen ich als Startseite immer diese blöde http://www.searchdot.net habe Und diese ums verrecken nicht wegkriege! Die angewandten Methoden habe ich ja schon erläutert.

Zu diesem Autostart Programm kann ich nur sagen, dass da ich kein Plan von dem ganzen getue habe mir die ganzen Sachen, die da drin sind, nicht viel bis nichts sagen. Ich habe hauptsächlich nach allem gesucht was irgendwie nach searchdot aussieht oder klingt oder etwas was sehr verdächtig aussieht, doch bis jetzt alles ohne Erfolg :mad:

Wäre für jede Hilfe suuuper Dankbar! :)
 
Holdrio

Kann dir wahrscheinlich nicht viel helfen, nur kurz was zu der Sache mit dem Autostart. Probier's mal so:

1. Start -> Ausführen -> "msconfig"
2. Registerkarte "Dienste" -> Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" -> Alle Häkchen entfernen
3. Registerkarte "Systemstart" -> Ebenfalls alle Häkchen entfernen

Und jetzt den Computer neu starten. Wenn's funktioniert, kannst du ja Schritt für Schritt die einzelnen Sachen wieder aktivieren und so herausfinden, woran's gelegen hat.

Gruss

SilentWarrior
 
Uiuiui...
hab da eben mal ein Blick rein riskiert... ist ja ganz schön voll da...
Das meiste klingt auch vernünftig, nur da bin ich ja zwei tage lang am Häckchen setzen und wieder neustarten
Wie gesagt, für einen Laien ist es nicht leicht sich da zurecht zu finden.
Will auch nix kaputt machen, ist nämlich immer son unnötiger Aufwand mit der Neuinstallation von allem! :(

Trotzdem vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Alternativen sind sehr willkommen
 
Suuper... gibt Neuigkeiten!
Abgesehen davon, dass die Startseitenveränderung immer noch bei jedem Start wiederkommt,
die Seite gibts wohl nicht mehr o.ä.! Dementsprechend wird sie gesucht nicht gefunden usw.

Wie krieg ich denn das Teil weg!?
Hat wirklich keiner einen wirkungsvollen Vorschlag!?
 
Ja sicher!
Deswegen habe ich mich ja auch zwei tage lang nicht gemeldet!
Hab durchgeängig Häckchen gesetzt und weggemacht.... :) ;)
 
Google doch mal nach searchdot...da finden sich einige Resultate. Sicher ist da auch was für Dich dabei. Hoffe Dein Englisch ist einigermassen. ;)
 
Guten Abend,

hab mal (aus gegebenem Anlaß :mad: ) danachgeforscht:

Im Moment kann ich's aber nicht nachprüfen - also bitte mit aller Vorsicht !

Bitte prüfen Sie, ob auf Ihrem PC die folgende Datei vorhanden ist:
" C:\WINDOWS\FONTS\msoffice.hta "
... wenn ja, steht vermutlich auch der folgend Schlüssel in Ihrer registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\]
"Msoffice"="C:\\WINDOWS\\FONTS\\msoffice.hta"

Der Aufruf muß, die Datei sollte entfernt werden.
(Überprüfen Sie vorsichtshalber auch die Run-Schlüssel unter HKCU.)

Gruß Horst Göllnitz

ps. sowas Ähnliches läuft auch für die Suchseite im IE (http://www.tinybar.com) -
da bin ich noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
YUHU!
Habs endlich geschafft! :)
Neustart ohne diese lästige Page :p

Habs so gemacht wie hier empfohlen, hab erstmal im Google geschaut, da hieß es ebenfalls die datei löschen msoffice.hta
Es ist so, dass du die datei, weil die in dem Fonts Ordner ist so einfach nicht siehst, nur wenn man die Suche benutzt, kommt die Datei zum Vorschein!
Die gelöscht und in der Reg einfach alles was den Namen der Seite enthielt gelöscht oder geändert

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen ;)
 
Beitrag von Horst Göllnitz

Lieber Horst,
obwohl ich eigentlich defaultmäßig faul bin, habe ich mir die Mühe gemacht,
mich in diesem Forum anzumelden - um Dir zu danken!
Mein PC war auch von diesem Parasiten "searchdot" befallen und ich wollte schon
zur Festplatten-Amputation schreiten weil ich das Luder nicht losgeworden bin. :mad:
Doch zum Glück gibt in der selben Quelle, aus der die Seuche kam, auch die
Rettung.
Danke, daß Du dir die Mühe gemacht hat, Deine Erfahrung weiterzugeben!

Peter W.
 
Zurück