Password!

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Also da bin ich wieder und zwar habe ich eine neue Frage. Kann mir jemand mal einen Tip geben wie ich es machen kann, dass Win 98 ohne das Password am Anfang sich nicht einloggt. Ser wichtig ist für meinen Vater :)
 
HEHE

geht nicht mit win98 dafür brauchst du entweder " NT4.0 + Win2k + WinXP " da mit der ESC Taste die anmeldung umgangen werden kann und dein vater vollen zugriff auf alle programme hat.
die anmeldung bezieht sich nur auf das netzwerk nicht aber auf den rechner selbst.
du kannst natürlich noch ein bios passwort einstellen das muß er dann beim booten eingeben , wenn nicht kommt er nicht ein mal zum windoof.
aber dafür gibts ja auch masterpasswörter, ich gehe mal davon aus das dein daddy nicht kennt *g*

hoffe habe geholfen...
 
Ja das habe ich auch schon gewusst aber ich habe vor kurzem irgendwo einen Bericht gelesen wie mann das in der registery einstellen kann, dass der user nicht auf abbrechen drücken kann aber ich habe vergessen wo ich das gelesen hatte. Kennst du vieleicht ein Programm womit man das verwirklichn kann?
 
Die einzigste Möglichkeit (bei 98) wäre das BIOS Passwort.

Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn du gar nicht willst dass dein Dad an deinem PC arbeiten soll...
 
Kannst es vielleicht mit Policies lösen....
Du gibst dem Standartbenutzer (also wenn du die Anmeldung abbrichst) keine Rechte auf dem PC, sondern nur dir (wahrscheinlich alle Rechte) und deinem Vater (wahrscheinlich nur eingeschränkte Rechte).

So viel zur Theorie, leider weiss ich nicht ob man überhaupt und wie man das auf Win98 realisieren kann...
 
Ja ich glaube ich mache das mit dem Bios aber muss man da einfach nur ein Passwort eingeben und dann wenn man neustartet kommt ein Kästchen wo man das Passwort eingeben muss, oder muss man da noch etwas anderes im Bios einstellen?
 
Das Passwort muss im BIOS eingestellt werden.
Sobald du deinen PC hochfährst wird es (noch bevor Windows hochfährt) abgefragt.
 
ZIP einfach alles was dein vater niocht sehn darf (zB deinen XXX ordner) in eine ZIP Archiv und hau Pw drüber am besten du machst das über Nacht weil das dauert ^^

oder du hast neues System drauf

oder Bios Pw wie schon ober gesagt

:) :):)
 
Wo gibts das? und Funkts auch unter XP? muss mein "Persöhnlichen" Ordner vor meiner Familie schützen ^^
 
Zurück