Suche Buch / Tutorial zur Programmierung eines eigenen CMS

Cannon

Grünschnabel
Guten Tag,

ich wollt mich mal an ein eigenes CMS machen mit PHP und MySQL.

Über Google bin ich auf das Buch "Web Content Management mit PHP 5 und MySQL 5" von Galileo Computing gekommen. Nachdem ich allerdings die Rezensionen bei Amazone über das Buch gelesen habe bin ich zum entschluss gekommen das Buch lieber nicht zu kaufen.

Kennt jemand ein anderes Buch das sich mit der Thematik beschäftigt oder ein gut dokumentiertes Tutorial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch so ein kleines CMS Projekt zum selber programmieren,Editoren gibt reichlich, FTP auch,was ich noch
programmieren will nebenbei,Platzhalter für Texte ,Artikel zu verändern und eine Datenbank wo ich per PHP
Datenbanktabelle für einzelne Templates anlegen kann,das ist alles, mehr braucht man nicht fürs Anfang .
Kleines CMS zum
selber Programmieren
 
Zu deiner Frage koelsch,da kann doch keine Rede sein
von Antwort.Suchen und neu Datenbank anlegen für Templates
versteht sich als eine Frage.

Ein Tutorial oder ein Buch könnte eine grosse Hilfe sein für Anfänger.
 

Neue Beiträge

Zurück