[C++] Buchempfehlung für Einsteiger

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich programmiere normalerweise mit CakePHP oder RoR. Für ein neues Projekt muss ich nun auf C++ umsteigen. Da ich dahingehend noch nicht wirklich was gemacht habe, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch, welches für Einsteiger in die C++ Welt verständlich ist.
Mir wurde vom Projektleiter "Die C++-Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup empfohlen, mit dem Hinweis, dass es zwar das Standardwerk ist, aber für für Einsteiger, die sich schnell in die Materie einarbeiten müssen, evtl. nicht das einfachste Werk ist. Nach einigem Suchen bin ich auf folgendes gestoßen: "C++ Programmierung lernen" von Andre Willms

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Arndtinho
 
Also ich habe mit dem Buch "Einstieg in C++" von Arnold Willemer angefangen, es ist zwar Stellenweise etwas trocken, aber sehr leicht zu verstehen:).
Der Verlag ist Galileo Computing.
 
Zurück