ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
957
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    ChrizZel ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    19
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe das folgende Problem, mein Spamassin bzw. der Mailscanner löscht automatisch alles Spam Mails was auf keinen Fall geschehen darf.

    Seltsam ist das ich in der MailScanner.conf extra auf deliver gestellt habe. Davor hatte ich noch drin das er in den Header X-Spam-Status: yes schreiben soll aber das brauch er ja nicht einmal.

    Weil ihr kennt das ja vllt,. auch manchmal bekommt man eine Mail die gar kein Spam ist und sie landet im Spam Verzeichniss. Aber es soll wirklich nicht mehr geschehen als einfach nur das Subject geändert werden bei Spam verdacht.
     

  2. #2
    Avatar von Bratkartoffel
    Bratkartoffel ist offline gebratene Kartoffel
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Passau (Niederbayern)
    Beiträge
    1.760
    Hi,

    schau mal ob die Einstellung nicht doch in ner anderen Config-Datei überschrieben wird. Die Configs im Verzeichnis werden der Reihe nach (alphabetisch wenn ich mich nicht täusche) ausgeführt.

    Grüße,
    BK
     
    Bitte erledigte Threads als "Erledigt" markieren.

    "Though a program be but three lines long, someday it will have to be maintained.''
    -- Geoffrey James, "The Tao of Programming"


    Meine Projekte sind OpenSource auf Github

  3. #3
    ChrizZel ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    19
    okay das ist schon mal gut zu wissen, ich guck mal alle durch =)

    Edit:
    So hab alle durchgesehen und keinen Eintrag mit delete gefunden. Hab auch mal nen grep auf alle config files gemacht und nach delete gesucht. Aber alle einträge die gefunden wurden mit delete waren auskommentiert.

    Man kann sich ja auch leider nicht ausgeben lassen welche regel er anwendet wenn er die Mails löscht.
    Geändert von ChrizZel (27.02.12 um 13:23 Uhr)
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Mails mit SpamAssassin klassifizieren
    Von topf im Forum CGI, Perl, Python, Ruby, Power Shell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 00:04
  2. Mailversand und SpamAssassin-Meldungen
    Von remy-otoshi im Forum PHP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 14:25
  3. Spamassassin installieren (bekomme es nicht hin)
    Von Tix im Forum Linux & Unix
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 00:58
  4. Erkennungsleistung bei Spamassassin verbessern
    Von Timbonet im Forum Linux & Unix
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 16:00

Stichworte