Neuer Kernel - kein WLAN

Hast Du nach dem Laden des ath9k-Treibers gecheckt ob iwconfig nun Deine WLAN-Karte anzeigt?
Ich denk mal eher nicht, da die Karte ja scheinbar eine 802.11g-Karte ist, der ath9k-Treiber aber fuer 802.11n-Karten ist.

Schau mal mit dem alten Kernel welches Modul geladen ist.
Bash:
lsmod | egrep -i "wifi|ath"
 
Hallo,

soweit ich die Sache burteilen kann handelt es sich bei der zu installierenden Software doch lediglich um einen Treiber, oder?

Außerdem fallen mir noch andere Möglichkeiten ein:

1.) über Kabel ins Internet gehen
2.) alten Kernel booten und darüber ins Internet gehen.

Gruß,
RedWing
 
der 8.10er Kernel sollte doch eigentlich noch im Intrepid Repo zur Verfuegung stehen ... das sollte noch gepflegt werden, damit koenntest du den alten Kernel nachziehen.

Wenn kein Kabel verfuegbar ist eines besorgen, kostet wenig, dann den 8.10er Kernel laden und dann solltest du erstmal arbeiten koennen ... alles andere, was den neuen Kernel angeht, laesst sich dann immernoch recherchieren ...
 
Zurück